Beiträge von e21-björn

    Also Pulverbeschichten kannste knicken würd ich sagen da das mindestens 200°C heiß wird und die Leisten sich dann bestimmt verformen! Strahlen würde ich dann mit Glasperlen das Sand zuviel Material wegnimmt! Aber strahlen und lacken ist keine schlechte Idee!!

    Sonst mit schwarzem Isolierband umwickeln :rol:

    Gruß

    Hi Oliver,

    ich würde die Leitsen vorher ausbauen, anschleifen, füllern, etc. dann hält es auch... Aber dann besorge dir bitte einen 2ten Satz Leisten die du "verbasteln" kannst und lege dir die originalen gut weg...

    Gruß Björn

    Markus,

    was wäre bei euch in Österreich wenn ihr ein Auto in Deutschland kauft was bereits Umbauten hat und diese vom deutschen TÜV bereits abgenommen sind? Ich frage weil die Idee die ich habe ist:

    - Auto kaufen und umbauen
    - an einen Kollegen in Deutschland "verkaufen"
    - der macht dann alle Änderungen mit dem deutschen TÜV klar
    - zurückverkauf

    Klar soweit?

    Was die H Zulassung mit Motorumbau betrifft hat mir letztes Jahr mein Prüfer gesagt das er (da ist auch jeder anders drauf) mir jeden BMW Motor der aus der Zeit rund um den E21 stammt durchgehen lassen würde da er dies als gängiges und zeitgenössisches tuning empfindet. Einziges was er mir geraten hat was man generell vor einem Motorumbau machen sollte ist beim Baurat nachzufragen ob der Umbau von dort abgesegnet wird. Wenn ja dann immer rein damit... Er selbst fährt übregends ne Pagode und ist eher einer von uns als einer von denen :smile

    Gruß
    Björn

    Alex,

    genau ein Dorf weiter wohne ich und bei Bröcking war ich öfters... Das Lager (kompletter Dachboden der Halle) was da abgefackelt ist kenne ich auch ich war da schon mit ihm drin um was zu suchen also weiß ich aus erster Hand was da abgefackelt ist! Und glaubt mir, ihr würdet Rotz und Wasser heulen wenn ich euch das erzähl!! Aus dem da schlummernden Zeug hätte man locker jedes von BMW gebaute Fabrikat zwischen 1960 und 1990 restaurieren können und das zweimal... ein wahnsinniger Verlust!!!!! Sah zwar original aus wie bei den Ludolfs da oben aber er wusste immer ganz genau was da liegt und vor allem wo es liegt... Leider war er immer etwas teuer was die Preise angeht und wollte in der Regel den doppelten preis haben wie es eigentlich wert war, so kam es mir und anderen zumindest vor, aber er hatte in der Regel das Teil da und man konnte es sofort mitnehmen und auch ausprobieren, dass hat den hohen Preis wieder verschmerzen lassen...

    :cray:

    Gruß
    Björn

    Caspar,

    der Dieb rennt dir natürlich nicht hinterher solange bis du irgendwo anhälst und aussteigst. Er hofft das du direkt nach dem einsteigen in das noch geparkte Fahrzeug, nachdem du den Schlüssel in das Zündschloss gesteckt hast und dich deiner Wertsachen auf dem Beifahrersitz entledigt hast, den Zettel entdeckst und wieder aussteigst um den Zettel zu entfernen. Dabei die Tür offen stehen lässt, den Schlüssel stecken lässt und deine Sachen drin lässt. Wenn du dann am Heck deines Autos angekommen bist schlüpft der Dieb hinter einem zum Beispiel auf der anderen Seite geparkten Auto hervor und hechtet in dein Auto, schmeißt den Motor an und gibt vollgas... das klingt zwar nach Actionkino aber es IST durchaus möglich und wohl anscheinend auch schon passiert sonst wäre es kein Thema.

    Gruß
    :smile

    Nur mal so als Tip für ein (hoffentlich nicht) nächstes mal: Solche Typen zufällig müssen stoplern oder ausrutschen oder wo dagegen laufen, jedenfalls möglichst nicht zuschlagen....

    Vorsicht Trugschluss!!

    Wenn sich der Gesetzlose auf Eurem Grund und Boden verletzt und er nicht gewaltsam oder mit großem für normale Menschen nicht durchführbaren Aufwand (Fallschirm absprung, Bagger die Wand einreißen, denkt euch was aus) eingedrungen ist, dann habt ihr ebenfalls die A+Karte! Wenn euer Grund und Boden nicht in dem Sinne gesichert ist dass das Betreten ohne größeren unter normalen Umständen nicht machbar ist dann müsst ihr dafür auch wieder blechen wenn der Deib sich verletzt! Das nennt man Gefährdungshaftung! Von jedem beliebigen Besitz den ihr habt geht eine Gefahr aus und es gilt zu verhindern das jemand anderes zu Schaden kommt! Aus diesem Grund z.B. darf ein nicht versichertes KFZ nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden, da wegen der bestehenden Gefahr die davon ausgeht und mangels Versicherungsdeckung nicht gewährleistet werden kann das die Geschädigte Person, wenn denn etwas passiert, entschädigt wird. Anderes Beispiel, du stellst dein Fahrrad ungesichert neben dich und plauderst, es kommt jemand und klaut es, die Kette reißt er mault sich ab und wird überfahren, prost Mahlzeit!!! Ergo, ist euer Grundstück für jeden frei zugänglich und der 12 jährige Max von nebenan spielt ohne euer Wissen bei euch im Garten und wird dabei von der Wäschespinne plattgemacht, dann viel Spaß vor Gericht und vor allem vor der dicken Entschädigungszahlung an die Eltern!

    Evtl. geht jetzt dem einen oder anderem von euch ein Licht auf warum manche Leute sich hinter dicken Mauern verstecken...!

    Hmm... Ohne jemandem zu Nahe zu treten! Aber man sollte erst richtig lesen und dann Kommentieren!

    Fake kann es sein, klar soweit. Interessanterweise habe ich diese Mail an Christoph via Email von der Arbeit aus weitergeleited mit der Bitte da ich selbst keine Zeit hatte diese hier zu posten. Ich selber habe die Mail von meiner Teamleiterin und diese hat sie von Ihrem Mann der bei Audi im Verkauf arbeitet und dieser hat sie offiziell von der Polizei bekommen...!

    Caspar, woher der Dieb weiss wann und wo du aussteigts steht in der Mail!

    Mich persönlich würde das treffen wenn ich es jetzt nicht wüsste da ich mit Sicherheit als erstes nach feststellen das da was klebt, und ich würde es direkt nachm starten des Motors feststellen da dies der Moment ist an dem ich nach hinten gucke über den Spiegel, aussteigen und diesen entfernen. Schwups wär ich genau in der beschrieben Lage!! Da ich jetzt aber belehrt bin würde ich beim erspähen eines solchen Zettels auf der Scheibe erst einmal Land gewinnen und diesen später entfernen...

    Fake hin oder her! Jeder der dies einmal gelesen und nicht überflogen hat weiß wie er sich in dem zwar sehr unwahrscheinlichen aber dennoch möglichen Fall zu verhalten hat! Von daher ist sowas als Kettenmail 1. Sinnvoll, 2. Sinnvoll und 3. Sinnvoll... und wenn nur einer hier im Forum diesen Thread als für sich persönlich wertvoll empfunden hat, hat es sich schon gelohnt!!!

    Gruß
    Björn