Beiträge von Manfred

    Moin Rainer,

    mein lokaler Schrauber hat das gemacht, organisiert. Hat mich einen glatten ? gekostet. Kann ihn mal fragen bei Interesse. Hat bei mir aber schon ein paar Wochen gedauert. Die Leute können sich tatsächlich vor Arbeit kaum retten, wenn die in Rente gehen, wird es wirklich heftig. Aber bis dahin - alles Gut.

    Manfred

    Ist irgendwie wie „und täglich grüßt das Murmeltier“. Jeder sieht sein Auto(s) aus seiner Sicht, und wenn er sich mit seinen Vorstellungen und Einschätzungen bestätigt sieht, ist alles OK.
    Betrachtet es als allgemeine Einschätzung, die den Trend widerspiegelt. Bin da keine Ausnahme. Wenn heute jemand käme, und würde für Ollie die genannten 33,5 bieten, würde ich ihn auslachen. Fakt ist, dass es immer schwieriger wird, bei einer jetzt begonnenen Restauration alle Teile zu bekommen, die getauscht, ersetzt werden sollten, müssten. Beispielhaft möchte ich nur auf die Chromleisten verweisen, die oft für Geld und gute Worte nicht mehr zu bekommen sind.

    Oder so ein Nippes wie Plastikbefestigungen, habe letztens für so‘n Krimskrams, der bisher definitiv nicht in meinem Blickfeld war, mal eben 5€ pro Stück bezahlt habe - und mich gefreut habe wie ein Schnitzel, dass ich - wahrscheinlich die letzten auf diesem Kontinent - gefunden habe. Blechteile - da hat man eher Chancen. Aber Sitzstoffe, Armaturenbretter - sowas bereitet schon Probleme. Für meinen E24 bin ich bei einzelnen Teilen weder in D, noch in A, CH, Dänemark, Polen, Lettland/Litauen, USA, GB, Spanien oder Italien fündig geworden. Und wenn man endlich was findet, ist es oft in grotigem Zustand.
    Also aufpassen auf das, was man hat? und sich über das freuen, was man hat.

    Manfred

    Habe im Rahmen der Restauration meines E21 auch zwei Risse im Armaturenbrett repariert. Tatsächlich am Ende der Risse kleine Löcher gebohrt, um weiteres Reissen zu verhindern, dann mit „Kent“ aufgefüllt. Hält jetzt seit 9 Jahren sehr gut, nicht zu sehen, würde es jederzeit wieder nehmen.

    Manfred

    Fahrverhalten wurde wohl schon alles gesagt. 40 Jahre alte Autos erfordern ein deutliches Mitdenken im Straßenverkehr, die Grenzbereiche sind nun mal schneller erreicht als was man heute so kennt und fährt. Dass es trotzdem gut geht, zeigen viele mit dem E21 im häufigen, täglichen Einsatz.
    Thema 170 oder mehr PS: glaube kaum, dass noch entsprechende Alpina Teile zu bekommen sind. Dürfte einen der letzten Kolbensätze/Nockenwelle aus Buchloe bekommen haben. Eigentlich, wie nach 40 Jahren nicht anders zu erwarten. Heckspoiler genauso, wobei der auf dem Angebot einer sein könnte. Hat er Ausstellfenster hinten? Sind auch nicht einfach zu finden.

    Teileversorgung - irgendwie scheint noch jeder früher oder später die gesuchten Teile bekommen zu haben, auch Dank dieses Forums.

    Grüße

    Manfred

    Das die Geräte nicht günstig sind, habe ich auch festgestellt.

    Aber Sicherheit, die was Wert ist, ist nicht günstig zu bekommen.

    Natürlich besteht bei jedem GPS-Tracker die Gefahr, dass das Auto trotzdem verschwindet, weil es in einem abgeschirmten Trailer verladen wird. Trotzdem - es kommt vielleicht auf das fencing an - muss er irgendwie aufgeladen werden, ggf. auch mit Bewegung dabei.

    Deshalb nichts zu tun, ein solches Gerät nicht zu nutzen, ist m. M. nach nicht die Lösung.

    Und es kann sein, dass „Feld-, Wald- und Wiesen-E21“ ausreichend versichert sind gegen Diebstahl, aber etwas herausgehobene Fahrzeuge sind deutlich mehr gefährdet.

    Und Wiederbeschaffung wird zunehmend schwierig.

    Grüße

    Manfred

    Moin Jeroen,

    auch von mir ein Willkommen in D. Irgendwie war es schon schön, jemand im Land des Ahornblattes persönlich zu kennen. Aber hier ist dann dochbetwas näher.

    Denke, wir werden uns auf jeden Fall mal wieder sehen, vielleicht beim diesjährigen Sharknose?!

    Grüße

    Manfred