Beiträge von e30-335

    Vorsicht,

    gefährliches Halbwissen!

    Der 335i bleibt VOREST der einzige Reihensechszylinder!

    Laut BMW wird es später noch eine kleinere Sechszylindervariante im 3er geben.

    Grüße

    Welcher soll denn das sein, der 3 Liter aus m Fünfer mit 272 PS? Der mag zwar kleiner sein als der 335i aber von "Klein" kann man da nicht wirklich reden. EInen Einstiegssechser würde ich bei 180-200PS sehen aber den hat man sogar im Fünfer gegen einen 4 Ender ersetzt.

    Hallo Leute,
    kann mir jemand das Durcheinander bei der Zähnezahl des Zahnriemens beim 320/6 erklären? Mein Teilehändler steht da auch auf m Schlauch. Es gibt 110, 111, 127 und 128 Zähne zur Auswahl. Nach abnehmen meines Riemens hab ich also gezählt - sind 111 also alles klar dachte ich.
    Sagt mir der Teilehändler das es nur ein Fabrikat gibt - Gates. Gates? Who the f.... is Gates? Hätte schon ganz gerne ein Markenprodukt. Welchen Zahnriemen verbaut ihr? Und vor allem welche Spannrolle denn es gibt von Gates scheinbar keine.

    Richtig ich meinte leider den 328i :fire: . Und dann gibts da noch den Doppelturbo M5 V8 - dann doch lieber ein V10 Sauger. So geht ein Mythos dahin wie ich finde. Im aktuellen BMW Programm kann ich echt nicht mehr viel finden was mich ansprechen würde.

    Frontantrieb für einen BMW ginge ja mal gar nicht. Aber heutzutage ist ja schon ein BMW 328i kein 6 Zylinder mehr was ich sehr bedauere - Verbrauch hin oder her denn der Sound der 6 Zylinder war das was auch mich als Kind zum Fan dieser Autos machte. Und angefangen habe ich dann mit einem günstigen 320i E30 - heute kann man sich das als Fahranfänger, und somit auch zwangweise dem Geldmangel den man hat, nicht mehr leisten da man schon den 135i kaufen müsste.

    Ich würds beim Vergaser auch lassen. Hatte mich mal bei einem VW mit Vergaser diesbezüglich kundig gemacht. Du hast aber gegenüber der viel genaueren Gaseinsprizung beim Einspritzer einen deutlichen Nachteil im Verbrauch beim Vergaser der eben nicht so genau einspritzt und dadurch recht viel Verbraucht. Der Spareffekt zum Benzin wäre in meinem Fall zu gering gewesen und so hab ichs dann gelassen.

    Der Taunus ist schon ein tolles Teil aber wie der das H bekommen hat möchte man wohl nicht wirklich wissen. Der Prüfer beim nächsten TÜV wird sich freuen denn da wird er wohl mindestens Felgen und Fahrwek wieder ausbauen müssen. :groupwave1:

    André
    Danke für die Info. Die Felgen müssen nicht unbedingt neu sein. Zeit hab ich auch da meiner i.M. Felgen drauf hat die ich aber gerne gegen die Alpinas ersetzen würde. Die 8" hinten würde ich schon ganz gerne umsetzen da sie scheibar mehr Felgenbett wie die 7" haben. Aber wer suchet der findet :lovebmw:

    Danke für den Link Stauber.
    Also ich glaube dann habe ich meine Traumfelgen gefunden :groupwave1:
    Das sieht Hammer aus, und der hat sogar noch je ein Zoll Distanzscheiben verbaut. Da sollte man ohne Distanzscheiben auch ohne Bördeln auskommen. Die 80/60er Tieferlegung sieht auch toll aus nur wohl nicht H konform. Hoffe das es mit den H&R auch noch gut aussieht :zwinker:

    Hallo,
    wegen der Verfügbarkeit/Lagerbestand der ALPIA-Teile würde ich mal dort (ALPIA) anrufen.
    Die Damen (speziell Frau Miller) und Herren bei ALPIA sind sehr hilfsbereit!
    Such dir die Teilenummern raus, die du abgeklärt haben möchtest und schon wird dir dort geholfen.

    Ist Alpia nicht ne Schokolade? Und wech....... :fire:
    Scherz beiseite, dann werd ich die nette Fr. Miller mal anrufen wenn sie schon von zwei Leuten empfohlen wird :_moin

    Bezüglich der Felgen, die 12mm mehr ET bei den 16 Zöllern ergeben ja fast genau das eine Zoll die sie breiter sind als die 15 Zöller. Außen sollte es in der Tat dann keine Probleme geben. Die Frage ist wie es aussieht deshalb würde ich gerne ein Foto vorher sehen. H Tauglich sollten die ja sein denn sie waren in den 80ern schon verfügbar.