Beiträge von Dennis4a1

    Hallo,
    mir ist gestern das erste mal aufgefallen, dass bei meinem 320/6 der Verbindugsschlauch zwischen Motorblock und dem Luftansaugrohr des Vergasers fehlt. :shock
    Weis jemand warum der Vorbesitzre das Ding abgebaut haben könnte? Wie wird überhaupt geregelt wann er wo zieht und unter welchen Bedingungen zieht er die warme Luft?
    Wie genau heist dieser Schlauch und wo bekomm ihn ihn am günstigsten her?^^

    Fragen über fragen, über Antworten würd ich mich freuen. :D

    Danke!

    :teta: Hallo,
    ich hätte gern die Möglichkeit an mein Bavaria S n mp3 player anzuschließen.
    Ich denke mal USB wird nicht (so einfach) möglich sein.^^
    Aber eine ganz normale line in würd mir reichen.

    Hat das schonmal jemand gemacht? Möchte natürlich so wenig wie möglich verbasteln.
    Mit H-Kennzeichen dürfte das kein Probleme machen oder?

    Übrigens: FM-Transmitter find ich doof.^^

    Danke für eure Hilfe!

    €dit: habe grade das gefunden: klick
    Die Kabel hätte ich auch so da aber was is in der Box. Brauch man das?^^ Is ja wohl irgetwie ne mini elektronik die nen Konktakt schließt oder so sobald n Signal kommt. Das könnte man ja auch mitm Schalter erledigen. Finde nur 30€ jetzt nich günstig. Kann man sich sowas selbst bauen?^^
    €dit2: aah Sufu hat mir geholfen: klick. Lag ich ja ganich so falsch. Hab Michael mal wegen nem Schaltplan angeschieben. Hatte in dem Fall eig nach was anderem gesucht.

    der verkäufer hat das jetztr heile gemacht - sagt er zumindest ^^
    er meinte da war ne unterdruckschlauch ab und was mit ner feder.

    vllt hat er die 2. stuf aber auch nur ganz zugemnacht... kann man das iwi prüfen?

    Ich kram mal das alte teil wieder aus... wie siehts mit dem m20 motor (320) aus?
    Hab mir grad einen gekauf, Verkäufer hat Super mit Shell OKPlus getankt. Aber ich hab so das gefühl der nagelt bei Vollgas.
    Also werd ich wohl SuperPlus tanken, aber muss da Ventlschutz rein? Ist 140000 gelaufen, Zylinderkopf 2008 überhohlt.

    So nu hab ich ihn mir Freitag doch gekauft :)
    Zylinderkopf wurde 2008 überhohlt, Dichtung kam neu, denke ma das müsste eig noch ok sein.
    Das Vergaserproblem hat der VK auch in den Griff bekommen, wobei ich denke dass der immer noch nicht 100% eingestellt ist... naja erstmal läuft er ja.
    Aufm nach Hause weg erstmal nach 50km auf halber strecke Mitten in Hamburg Warnblinker an gegagen - und nicht mehr aus. Aber das scheint ja unter euch ein bekanntes Problem zu sein. :D
    Aber das werd ich die Tage machen, hab grad 0 Zeit.

    Also danke für eure Tipps.

    Also ich bin den gezeigeten (320 /6) heute probegefahren, hatte leider keien Bühne aber soweit ich das überblickt hab nahezu vollständig rostfrei, waren nur sehr kleine stellen.
    Allerdings ist die Leistung beim Voll druchtreten vollkommen zusammen gebrochen, ist man dann wieder n Stück runter hat er kurz geruckelt und ist dann wieder gut gekommen.
    Ich hatte so das Gefühl dass er in dem Momment viel zu fett lief, denke mal das liegt vllt daran, dass irgetwas nich richtig is wenn der Vergaser das zusatzregister zuschaltet.
    Auf jeden Fall wusste der Verkäufer auch nich genau woran das liegt, meinte zuerst ihn sei das nie aufgefallen obwohl er den selbst schon 2 Wochen gefahren ist. Nachdem er dann mal mit gefahren ist und ich ihn dazu bekommen habe mal voll draufzulatschen hat ers dann auch gemerkt, hat er angeblich vorher nie gemacht... naja.
    Er meinte es wäre wohl das beste den Vergaser von jemaden der Ahnung davon hat komplett überhohlen zu lassen. Allerdings wussten wir beide nicht was das kostet.
    Auserdem hat sich am Öldeckel n gelber Absatz gebildet und es kam mir leicht wässrig vor, n Freund meinte das liegt an Kurzstrecke (Kondenzwasser) ich hatte Zylinderkopfdichtung im Verdacht aber wusste es halt nich genau, Ölwechsel meinte der VK aber muss gemacht werden.
    Aja und auserdem ist mir aufgefallen dass unser Volllast der Motor ganz leicht... ich hab überlegt ob er nagelt, war aber sehr leise. Als wenn Funken zwischen 2 Kontakten springen. Er hatte aber auch Super 95 + Bleiersatz drinn. Meinte das reicht. Kp obs normal is, ist kaum aufgefallen.

    Auf jeden fall hab ich ihn mir erstmal nicht gekauft, aber gesagt ich meld mich nochmal.
    Was sagt ihr dazu, weis jemand was das kostet sich den Vergaser anständig überhohlen zu lassen?

    Das ist natürlich richtig.
    Aber ich hatte jetzt auch weniger nach dem Motor sondern ehr nach dem Zustand geguckt, hab auch noch n Bild von unten, sieht für mich sehr gut aus. Der Preise wäre auf jeden fall tragbar, ob er angemessen ist weis ich nichtmal, aber ich denke schon. Vllt lässt sich da ja auch noch n klein bisschen machen.^^
    Nur Auspuff scheint verrostet, weis jemand was das kostet?
    Und wie gesagt Kosten für Zahnriemen (mit Einbau, das will ich glaub ich lieber nicht selbst machen), Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz wären noch interressant, bzw ob die genannten Preise hinngekommen.
    Ansonnsten habt mir eigentlich genug bei meiner Entscheidung geholfen und es liegt allein an mir und den Eindruck den der Wagen hinterlässt. ;)

    Die idee mit der 500€ Grotte ist eigentlich ganich übel. So werd ichs wohl machen. Oder ich beweg mich in der Zeit nurnoch mit zwei Pedalen fort. :D
    Im Winter könnt ich den bestimmt bei meinem Onkel im Bootsschuppen unterstellen. :good:
    Naja ich ruf den morgen mal an, hab jetzt dummerweise diese Woche keine Zeit mehr dafür mir den anzugucken - wie lange meint ihr braucht er um den zu verkaufen wenn der so gut ist wie auf den Bilder?
    Sonnst findet sich aber sicher noch n Anderer.

    Hohlraumversiegelung - reicht das wenn man die selbst macht oder muss man das machen lassen wenn das vernünftig werden soll?
    Und Zahnriemenwechsel für den m20 nur 200€, kommt das hinn? Muss bestimmt auch gemacht werden. Warum haben sie dem eig keine Kette spendiert?

    Wie gesagt, in den Salzmonaten (Dez und Jan) würd ich ihn nicht fahren. Oder Rostet der allgemein sofort sobalds regent? Im den beiden Monaten würd ich ihn nämlich dann im Garten unterstellen, da lässt sich ja was bauen, in den restlichen Monaten würd er allerdings auf der Straße wohnen, vllt ne Plane falls das was bringt.
    An Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz hab ich auch schon gedacht, das werd ich dann wohl auch machen lassen.

    Müsste dann mal Ausschau nach einem Guten halten, habs eig nich eilig.

    Ist auch nicht so, dass ich Fahranfänger bin, hab jetzt seit 2 Jahren Führerschein, fahr nur bislang nur den Wagen von Mama bzw beruflich nen 3,5 Tonner^^ (liefer Möbel aus).

    €dit: der steht hier in der nähe, was haltet ihr von dem?

    hmm, also die Idee bleibt interressant :)
    Würd dann vllt Saisonkennzeichen von Februar bis November nehmen. Die 2 Monate komm ich auch ohne aus und komm nich auf schlechte Gedanken :D

    Was wären denn die großen Vorteile eines 318? Wie gesagt Verbrauch ist für mich zweitrangig und ich würd versuchen einen der als Historisch anzumelden geht zu bekommen.
    Wie viel meint ihr müsste man für nen Guten 318, 320/6 oder 323 ausgeben?

    Danke soweit schonmal :)