Beiträge von Dennis4a1

    Uff... und worann kann das mal liegen?^^
    Hatte schon überlegt ob der Drehzahlmesser einfach nich richtig geht, im Standgas zeigt er ca. 1100 an, dachte aber, dass Standgas etwas zu hoch eingestellt ist, sonnst kommts eigentlich hinn.
    Aber der Tacho zeigt denke ich mal richtig an.
    Also mit 120 hatte ich glaube ich schon fast 5000u/min, ich hatte mich halt gefragt wie ich denn ma mit den 180km/h TopSpeed auskommen kann.
    Oder kann irgetwie sein, dass da ne andere Übersetzung drinne ist? Dass das n Komplett falsches Getriebe ist kann ich mir ja iwi nicht vorstellen.

    Zwischen dem 4. und 5. liegen auch nur 500u. Hab übrigens das Schongetriebe.

    Der Vorbesitzer von meinem 320/6 hat dummerweise Super gedankt. Sobald man nur etwas mehr Gas gibt höhrt man wie der leise nagelt.
    Liegt vllt auch daran dass Zylinderkopf mal überhohlt wurde, wenn die geplant werden kann sich ja auch die Kompression etwas erhöhen.

    Auf jeden fall hoffe ich dass Dichtung und Kurbelwellenlager noch nicht allzuviel mitbekommen haben.
    Werd die Tage auf die 10l die noch drinn sind 45l Super Plus tanken - ich freu mich jetzt schon auf die Rechnung -.-

    Die Widerstände hab ich mir ausm kaputten Bewegungsmelder gelötet, kosten sonnst 15ct das Stück, alte Kopfhöhrer hab ich noch zu hauf, da wird wohl jeder was umsonnst finden, passende Kabel haben warscheinlich auch die meisten zwischen ihren alten HiFi Sachen, den Schalter hatte ich auch noch, kostet sonnst vllt 70ct, den DIN-Stecker hab ich für 1,90€ incl Versand gekauft.

    Nehmen wir mal an man müsste Widerstände, Schalter und DIN-Stecker kaufen wäre ich bei 2,90€ + Lötzinn 3€ hätte ich immernoch 22€ gespaart.
    Ich finde das lohnt sich schon.
    Wo ich lezdenendes den Schalter verbaue ist ja scheiß egal, so musste ich nix boren, die Schatulle da wird noch schwarz und dann liegt sie gut erreichbar unterm Aschenbecher - dann muss ich meinen Beifahrer nicht immer nerven damit er ins Hanschuhfach greifen kann.

    Aber musst es ja nicht nachbauen.

    Hallo,
    ich möchte hier kurz bescheiben wie man eine Line in mit Klinkenstecker für ein altes Autoradio mit DIN-Buchse (ursprünglich für extere Kassettendecks o.Ä.) selber bauen kann um dort dann zB einen mp3-Player anzuschließen.
    Als erstes muss das Radio einen DIN-Buchse auf der Rückseite haben, diese gibt es in folgenden Variationen:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110215/lqt59ss5.png
    Bei meinem Bavaria S hatte ich die 6-polige.
    Die Belegung sieht dann so aus:

    Pin 1: Ausgang vom Empfangsteil
    Pin 2: Eingang zum Verstärker
    Pin 3: NF-Masse
    Pin 4: +12V
    Pin 5: Masse
    Pin 6: Nicht belegt

    Wobei die Brücke auf dem Blindstecker zwischen Pin1 und Pin2 liegt.

    Dann braucht ihr 2 Widerstände mit 3-10 kilo Ohm (0,25w reichen, ich habe 10kOhm genommen), einen zu eurem Radio passenden DIN-Stecker, ein Stereo Klinkenstecker (zB von einem alten Kopfhöhrer) und noch etwas 3 poliges Kabel (evl. auch von einem alten Kopfhöhrer) und einen Umschalter (also Ein/Ein) um von Radio auf Line-In schalten zu können.

    Der rechte und der linke Kanal des Klinkensteckers werden mit jeweils einem Widerstand zusammengeschaltet, und kommen dann an einen abschaltbaren Anschluss des Schalters.
    Masse des Klinkensteckers geht direkt an Pin 3.
    Pin 1 wird auf den anderen abschaltbaren Anschluss des Schalters gelegt.
    Der Anschluss des Schalters auf den geschaltet wird, wird mit Pin 2 belegt.

    Da hab ich mal ne kleine Skizze dazu gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img.gfx-sector.de/img/1297697352_unbenannt.png]

    Und das wars eigentlich schon.
    Bei Stereo Radios sieht das ganz ähnlich aus, nur kann man sich da die Widerstände sparen und die Anschlüsse gehen direkt auf den Schalter (der dann natürlich 2 Schienen haben muss) und von dort aus durch das nun notwendige 4-polige Kabel aufs Radio.

    Ich weis nicht ob das die optimale Lösung ist, ich bastel auch nur so rumm und hab das gerad eben das erste mal für mein Radio gemacht aber es läuft und ich bin zufriden. :)
    So siehts aus:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110215/deedgr5h.jpg]
    So läufts:
    Klick
    (Ist erstmal nur Provisorisch :D)

    Ist nichts großes aber vllt hifts ja dem ein oder anderen.

    Dennis

    Ok, danke.
    Dann werd ich mich da mal drumm kümmern.
    Dennis heiß ich übrigens, habs mal drunter geschiebebn :)

    Zählen da Felgen eig auch mit rein? Dann müsst ich ja erst die Sommerschlappen aufziehen.
    Hab Melber Felgen, 195/50 glaub ich so um den dreh, Vorne und Hinten sind aber unterschiedliche Größen. Die da vom Design her: [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/265/130afe.jpg]
    Unverkratzt, nur wurden die anscheinend mal schlecht lackert...
    Kann jemand - unabhängig von der Versicherungsgeschichte - sagen was die so Wert sind?^^

    Hallo,
    ich hab seit kurzem nen 320/6, angemeldet und versichert ist er über meinen Vater (40%, Haftpflicht).
    Nu meinte die Frau bei der Versicherung zu ihm, dass ich wenn mir den jemand zu Klump fährt trozdem nicht viel bekommen werde, da er mit seinen 29 Jahren nichts mehr Wert ist.
    Jedoch hab ich ja nun grade 4600€ für den Wagen gezahlt.
    Die Frau meinte weiter, dass es möglich ist da irgetein Gutachten über den Erhaltungszustand erstellen zu lassen welches belegt, dass der Wagen doch noch etwas Wert ist und ich somit "entschädigt" werden würde.

    Weis jemand von euch was darüber wie das ist? Ich war leider bei dem Gespräch nicht dabei.
    Was ist das fürn Gutachten und ist das alles richtig so?

    Danke für eure Hilfe!
    Dennis