Beiträge von Dennis4a1

    Also ich hab jetzt nochmal geguckt - der Schlauch von B zur Unterdruckdose mit der bezeichnung Frühzündung fehlt komplett - zusätzlich.
    Soweit ich weis verstellt das ja bei bestimmten Gas zuständen den Züntzeitpunkt - kann daran dann nich auch das frühe nageln liegen?

    In den der vom T-Stück abgeht wo ich nich weis wohinn damit hab ich erstemal nen Nagel gesteckt damit der keine ungefiltere Nebenluft mehr zieht...

    €dit: und wo ich grad dabei bin: Was sind das eig für Schläuche? Wie nennt man die, welchen durhcmesser haben die und vor allem: Wo bekomm ich die am besten her? Ich denke Meterware würde sich da anbieten und dann würd ich die einmal alle neu machen.

    So 100% hilft mir das jetzt auch nich aber anscheinen muss ja was an B und da hab ich nichts drann.
    Was is denn das oben links fürne Unterdruckdose?^^ Wo sitzt die denn?

    In diesem scheiß Jetzt helf ich mir selbst ist auch im gesamten Buch kein einziges mal dieses T-Stück zu sehen, dass hat er zu Fotozwecken immer sauber rausgebaut -.-

    Hat ja vllt jemand mal n Bild wo man sieht was wo rann muss oder n gutes Foto?

    Laufen tut er trozdem, fahr damit so schon seit paar huntert km... Ka wie lange das davor schon so war.
    Wozu is denn der da?

    Aber ich muss den ganzen Vergaser mal überhohlen lassen.

    Hallo,
    ich hatte heute den Luftfilterkasten mal runter, dabei ist mir aufgefallen, dass da ein Schlau einfach so rummhängt, nirgens angeschlossen.
    Der ist an nem T-Stück, ein davon abgehender geht zusammen mit der Entlüftung vom Zylinderkopfdeckel, der andere ging unten an den Vergaser. Das längste Stück hang einfach runter in den Motorraum. Wenn der Motor gestartet ist zieht er Luft.
    Weis jemand wo der rannkommt?

    Das einzige Platz, der mir als frei aufgefallen ist war ein Anschluss auf der hinteren seite des Vergasers, da sind 2 Anschlüsse nebeneinander. Einer ist mit B gekennzeichnet und frei und einer mit C, da ist ein Schlauch der geht glaube ich zum Drosselklappenansteller.

    Da mal ein Bild:
    klick
    Es geht um den Schlauch den ich in der Hand halte.

    Danke!
    Dennis

    Muss man sonnst garnicht nachfüllen? Hab meinen ja grad erst bekommen, denke ma der Vorbesitzer hat das einfach vernachlässigst.
    Ist bei ausgeschaltetem Motor ca 5mm unter der Makierung.

    Auf die Farbe kommt es jetzt aber nicht an oder? Bedeutet die irgetwas?

    Hallo,
    ich müsste mal Servoöl nachfüllen.
    Nun hab ich gelesen, dass das von BMW freigegeben sein muss.

    Welches genau ist denn jetzt freigegeben, bzw muss es das selbe sein wie jetzt drinn ist (darüber weis ich nur, dass es rot ist^^)?
    Oder kommt das günstiger die paar ml direkt bei BMW nachfüllen zu lassen als sich selbst neues Servoöl zu kaufen?

    Dennis

    Also wenn ich das hier so lese wunder ich mich echt... mein 320/6 nagelt sofort wenn ich Super Tanke (hat der Händler gemacht und ich habs lehr gefahren) bin da kaum über die Autobahnbrücke gekommen so wenig Gas konnte ich geben oder dasser angefangen hat.

    Ich war vor paar Wochen bei einem Motorenentstandsetzer da hat ne Audibesitzerin Morgens die Verwaltung aufgeschlossen (Fertigung war schon ne Stunde Betrieb) und wo sie grad an der Tür zu gange war hat jemand aufm Parkplatz 10m hinter ihr ihren Wagen mitm Laptop geknackt und is weg - sie konnte nurnoch hinterhergucken.

    Fand ich schon übel... meiner stand da auch aufm Parkplatz aber den wollt er wohl nich.^^

    Der erste Post ist fast ein Jahr alt, ich hatte den nur nochmal hervorgekramt, weil ich nochma ne frage zu dem Thema hatte.^^

    Zitat

    In wie fern lassen sich denn die Magnat von dem Orginal Bavaria S richtig befeuern?
    Klingt das mit neuen Lautsprechern schon vernünftig oder muss dazu n besseres Radio rein? Weil so komplett orginal klingts ja echt bescheiden.

    Ok, ich wusste ja ganicht ob es versch. Drehzahlmesser für den e21 gibt. Dachte die Drehzahl wird von der Kurbelwelle abgenommen und in dem Fall wäres ja egal wie viele Zylinder.
    Geschwindigkeit stimmt ungefär. Navi geht zZ nicht (Sicherung durch) aber kommt trozdem ungefär hinn.

    Hallo,
    ich hatte es zwar schonmal in nem anderen Thread gefragt aber das anscheinen keine ganz einfache Antwort gibt nochmal eigen:
    Ich habe in meinem 320/6 das Fünfgang Schongetriebe - mein ich - der 1. ist über dem 2..
    Aber ich habe bei 100 km/h 4000 u/min auf der Uhr.
    Drehzahlmesser wurde laut Rechnungen schonmal vor 2 Jahren ausgetauscht.

    Kann da irgetwas schief gelaufen sein? Oder was kann da los sein? Denn laut Forumsberichten sind unter 3000 normal.
    Ich frag mich halt auch wie ich da mit Vmax hinnkommen soll. ^^

    Standgas wird übrigens mit 1100 angezeigt, aber das kann natürlich auch zu hoch eingestellt sein.

    Danke für eure Hilfe!
    dennis