Hier noch 20 min ....Orginal ..ist es Wert
[ebay][ebay]http://www.ebay.de/itm/like/BMW-E…&_qi=RTM2052467[/ebay][/ebay]
Hier noch 20 min ....Orginal ..ist es Wert
[ebay][ebay]http://www.ebay.de/itm/like/BMW-E…&_qi=RTM2052467[/ebay][/ebay]
Kannst ja mal im gleiche Umfang den Kühler reinigen innen das wirkt schon Wunder. Über die Jahre war meiner schon sehr zugesetzt.
mfg
So danke für all die Tipps, wollte Euch noch mitteilen was es war.
Erstens habe ich die Ventile mal wieder eingestellt...läuft super jetzt.
Und zweitens die Unterdruckverstellungsdose gewechselt kaputter Membran...und siehe da er schnurrt wie am ersten Tag.
mfg Thorsten
Das würde ja dann passen danke Harry....'Unterschied von 0,3 halte ich noch für human oder normal. Aber ich muss sagen das mit dem Super Plus Benzin könnte was drann sein. Denn vorher war die Zündung ja verstellt und erst seit dem ich die Zündung eingestellt habe zieht der Motor besser klingelt aber ein bischen oben raus...ich tankte ja bisher immer nur Super...eigentlich bräuchte er ja Super Plus daher werde ich das mal probieren ob es besser wird.
Ok Roland werde ich versuchen .....kann es richtig sein das mein digitaler kommpressionstester werte zwischen 11.2 und 11.4 auswirft .
Währe ja extrem hoch . MÜSSTE DOCH SO UM 10.5 LIEGEN ?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Danke Dir... werde erstmal weiterfahren und beobachten....Zündung nochmal genauer eingestellt mit zweiten man um genau die 2300 umin zu halten.. war noch nicht exact.
Wie gesagt fährt sich ja eigentlicht gut..Kette Steuerkette gedehnt wie schaut es da aus ist das möglich ?
Schon gemacht alle Kolben gleiche Werte...aber Danke dir
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gleich noch eine Frage hinterher... Wenn der Wagen länger im Standgas läuft raucht er nicht ..gibt man dann aber Gas raucht er einmal kurz ----
im Schiebebetrieb raucht er nicht ...auch nicht unter Last auf der Strasse...Nur beim Anlassen oder wenn man nach längerern Leerlauf Gas gibt....
Kann man deuten woran das liegt.
Servus,
und herzlich willkommen , die Farbe kenn ich doch ..ach ja meiner ist Basaltblau...geile Farbe
mfg
Ich hörs ja leider nur unter Last im Leerlauf gasgeben macht er es ja nicht oder ich hör es nicht...
hier im Motorraum aufgenommen aber heute hört man es kaum noch..naja beobachten denk ich mal Aber das mit der Zündung were ich noch mal überprüfen vielleicht haut ja die Unterdruckverstellung nicht richtig hin ?
Servus,
seit kurzen ist mir aufgefallen...nach dem ich die Zündung eingestellt habe das der Motor ab 3000 umin leicht nagelt unter Vollast. Er läuft eigentlich super zieht gut sauberer leerlauf etc...
Ich tippe ja schon fast auf ein Pleullager oder ähnliches ....
ich habe maql ein Video angehängt vielleicht hört jemand das.. was denkt ihr.
Man hört es hier leider kaum...
Ich werde aber morgen nachmittag nochmal eine Aufnahme im Motorraum machen so das man es sauber hört...
Kennt jemand von Euch den Unterschied von NGK BP6ES und NGK BPR6ES ?
Danke Andre...Vergaserflansch und Unterdruckschläuche sind alle neu....auch Luftfilter etc..
Was mir aufgefallen ist sind das meine Zündkerzen sehr schwarz sind...muss ich aber nach einer längeren Fahrt nochmal schauen.
Hab mir heute sicherheitshalber mal neue Zündkabel bestellt mit Zündkerzen..meine sind auch nicht mehr die neuesten.
mfg
Danke hat wunderbar geklappt.... bei 2300 umdr. mit 25 Ot angeblitz stich oder Kugel liegen genau im unteren Teil des Kuckloches.
Aber was mich jetzt noch stört ist die schwankende Drehzahl zwischen 750 - 820 Umdrehungen im Leerlauf.
Hier ein Video...
wie kann ich das besser hinbekommen ?
ja ich habe eine einstellbare Lampe...Das heist ich bringe den Wagen auf zb. 2500 umdrehung, stelle den gewünschten Zündzeitüunkt an der Lampe ein un blitze auf OT richtig ?
Passend zum Thema würde mich mal interessieren. Wie stellt man die Zündung mit der Lampe ein...wo angeblitzt wird ist mir soweit klar...drehzahl anheben auch aber das mit dem Vorzünd usw wie berücksichtigt man das...
Habe schon öfters im Netz gesuch aber für den M10 noch keine Schritt für Schritt Anleitung gelesen.
mfg Thorsten
ok ich habe mir jetzt einen zum festeinbau mit Antennenanschluss bestellt....ich werde mal berichten wie das klingt. Mein Radio hat ja nicht mal Kassette aber vom Klang finde ich diesen alten Radio gar nicht mal so schlecht.
Ich habe auf meinem 21er vorne Zimmermann gelochte Scheiben mit Girling Bremsbeläge (die ich noch neu hier liegen hatte)
Bremswirkung sehr gut ..aber ein Dreck machen die
Eine Ausfahrt 2-3 Stunden und man hat schwarze Felgen ~
Was für Beläge sind gut als alternative die gut Bremsen aber auch nicht zu starken Bremsstaub hinterlassen..
Ich habe schon bischen in den Foren hier gesucht ..aber es ging meistens mehr um Bremsleistung.
mfg
Servus,
wollte Euch mal in die Runde Fragen ob jemand einen FM Modulator verbaut und welche man Empfehlen kann.
Wichtig damit meine ich keinen Wireless Modulator sondern die über Antenneneingang.
Ich habe mein Orginalradio ohne Kassettendeck uns Schnick Schnack. Aber auf Dauer bei längeren Fahrten doch ein bischen Eintönig.
mfg Thorsten