Hallo,
kann mir bitte jemand Tipps geben wie man am besten die Chromleisten vom Türrahmen runter bekommt ohne Beschädigung.
mfg
Hallo,
kann mir bitte jemand Tipps geben wie man am besten die Chromleisten vom Türrahmen runter bekommt ohne Beschädigung.
mfg
Habe ich das was verpeilt?
Er hat ein 318i!?
Da hat er doch Pumpe und Speicher drinnen??
Ich hab das doch auch gemacht... Auch relais und Kabel ist doch alles drin!
Stimmt habe ich übersehen wenn es ein 318i ist kann er sich das sparen.
hatte das gleiche Problem letztendlich blieb mir nix anderes über als selber zu bauen ....
Hi, aber einen 315 und hätte aber fast alle Teile zum Umbau auf 323i,
Meine Frage wäre jetzt nochmal zum Kabelbaum...langt es beim 315 auch, nur den motorkabelbaum zu tauschen ? Danke
Du musst noch ein Kabel verlegen für die Benzinpumpe bis hinten unter dem Rücksitz. Relais brauchst Du natürlich auch.
mfg
Finde deine Arbeiten und den Aufwand den Du betreibst wirklich Klasse. Beobachte auch Deinen Post interessiert. Schreibe aber natürlich nicht nach jedem neuen Bild. Also bitte immer weiter Posten ich freue mich über jeden Fortschritt.
mfg Thorsten
schöne Autos hast Du da.....wow ...
Herzlich willkommen hier.....
mfg Thorsten
Was auch immer da passiert ist jetzt geht nur KW zum Motorenbauer schleifen und neu Lagern lassen Ölopumpe neu machen und Motor am besten in die Teile Waschmachine. Alles vernünftig reinigen und auf ander Spuren untersuchen. Viel Glück
Recht hast...so wirds wohl jetzt sein. Wie gut das es Winter ist und Zeit zu genüge vorhanden ist
Frühjahr soll er halt wieder fitt sein.....bin schon auf Entzug übern Winter von meinem E21...
Kompression war ok ....ich sag mal ist eher auf Standschaden zu tippen angegriffene Materialien
...Motor stand lange war auch scheinbar alles ok was ich Depp natürlich nicht erneuert habe sind die Kurbelwellenlager.... Motor lief lt. Tacho so um die 120.000km
Zylinderflächen sind Tipp Top Motor rauchte auch nicht lief sauber bis er plötzlich zum nageln anfing.
So sorry hat n bischen gedauert. Vorweg hab mich entschieden den Motor rauszunehmen und alles zu zerlegen....komm wahrscheinlich eh nicht an dem vorbei.
Hier ein Bild vom Malör
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kwlpsk5t.jpg]
Kurbelwelle brauche ich .....
sieht nicht gut aus...leider bischen riefen auf den Flächen...
Wegen Euren Angeboten ...komme ich gerne auf Euch zurück jetzt mach ich erstmal Bestandsaufnahme ...was alles neu muss.
mfg
Wir haben an meinem m20 323i Motor die Kurbelwelle samt Lagerschalen ausgebaut. Es sind deutliche Abriebspuren zu sehen und im Ölfilter und Ölwanne habe ich auch Abrieb gefunden. Wie gefährlich kann es jetzt sein für die Nockenwellenlager etc...
wenn ich jetzt die Kurbelwelle neu lager und wieder einbaue. (Abrieb im Ölkreislauf) Kann man das spülen ?
mfg Thorsten
Servus,
Frage hat diese jemand schon in einem 323i verbaut...passt der überhaupt ?
Danke
Gib Euch mal mein Feedback ,,,
hab alles überprüft ...wie in der Anleitung beschrieben und die Feder auch ein bisschen nachgebogen.
Funktioniert auch tadellos....aber erst als ich mich der Sache mal mehr gewidmet habe habe ich bemerkt was der Prüfer gemacht hat.
Er hat im Stand um das Lenkrad einzuschlagen nur den Schlüssel gesteckt und da Rastet es nun mal ein was für mich normal ist. Nach meiner Auflassung darf es nicht einrasten wen man von laufenden Motor den Schlüssel zurückdreht auf 0. Das tut es ja nun auch nicht. Ich werde diese Woche das nochmal beim Tüv vorführen und sehen wie die reagieren.
Hatte ja noch einen anderen Mange wegen Handbremse ungleich.
mfg Thorsten
Ekki................
Du Gott Du
Habe heute meinen Umbau beim Tüv eintragen lassen 315 -> 323i.
Dabei hat er folgenden erheblichen Mangel festgestellt. -> Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel ein !
Wenn ich bei meinem den Schlüssel stecke ! nur Stecke soll oder darf es nicht einrasten) bei meinen Entsperrt er aber erst in 1 Stellung..
Hat jemand von Euch damit Erfahrung was kann ich jetzt tun ?
Zum Rest bekomme jetzt ohne große Probleme alles in die Papiere (Lenkrad,Spoiler vorne hinten ..Fahrwerk,Felgen Motor etc...)
War ein freundlicher Prüfer nur das mit dem Lenkradschloss halt...
mfg Thoy
Die Löcher sind für eine Strebe zum Ansauggeweih ...weis aber nicht bei welchem und welchen Baujahren die Verbaut wurden. Meiner hatte es ...
upss... sorry habs jetzt erst kapiert du meinst die links von der Abstützung...die weiß ich leider auch nicht
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160806_1758341vmsey.jpg]
schlimme ist ja man findet nichts in keiner Anleitung etc....ich Stöpsel runter aha und jetzt ??? Mit Laserpointer reingeleuchtet ahaa siehe da
mach ich ....kleine Schraube große Wirkung....3 er Imbus muss man auch erstmal wissen
Also was soll ich sagen ...Harry bist der Held des Tages
Co2 Schraube nach dem Link im Forum eingestellt und siehe da er läuft.
Jetzt bekommt er den letzten Feinschliff in einer Werkstatt da ich ja keine Testgeräte besitze.
Danke Euch...
mfg
Update oder so ähnlich,
also ...Wie gesagt wenn ich gas gebe springt der Motor auch an. Aber sobald ich aufhöre und das Gas loslasse geht er sofort wieder aus.
Mir kommt es so vor als wenn er im Leerlauf kein Sprit bekommt oder täusche ich mich....
Leerlaufschraube kein Einfluss...Kaltstartventil spritzt ein...
mfg
probier ich...wieviel Umdrehung hat die Leerlaufschraube ungefähr bei Euch ?