Servus Ekki,
Ich habe ihn laufen lassen bis der E-Lüfter eingeschaltet hat.und dann abgestellt.5 min gewartet und der Druck war weg ..
Beiträge von Tomduli
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Servus Ralph,
Laut den Test sind Abgase im Wasser System. Aber wie sicher er ist weis ich nicht.
Kann man über die Zündkerzen Kanal reinschauen ?
Gruß Andreas -
Servus ,
die Wasserstutzen sind trocken. Alle Wasserschläuche wurden damals erneuert.
Rauchen tut er auch nicht ,wenn er kalt oder warm ist.
Gruß Andreas -
Servus ,
mein Heizkreislauf geht gut ,es kommt schön warm raus im Innenraum.
Den Heizungskühler habe ich noch nicht angeschaut, da muß ich erst den Teppich wegmachen.
Ich habe Kühlerfrostschutz drin.ob der Kühlerdeckel noch ok ist weis ich nicht genau.
Wenn er länger im Stand läuft verliert er nichts über den überlauf.
Aber vielleicht beim Fahren ?Wenn der Motor warm / Heiß wird kommt so ein Geräusch (quietsch /metallisches Geräusch )
Richtung Wasserpumpe .Ob das zusammen hängt weiß ich nicht....
Das Video kann ich gerne über WhatsApp schicken.( Über Anhang oder E-Mail geht leider nicht.)Gruß Andreas
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Servus Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Mein 323i braucht 1 Liter Wasser auf 200 KM.
Es ist nichts Sichtbares wo das Wasser hin verschwindet. Keinerlei Wasserspuren.
Den Wasserkreislauf habe ich auch schon unter Druck gesetzt, nichts zusehen.
Das Öl und Wasser ist sauber.
Der schnelltest hat ergeben ,das Abgase im Wasserkreislauf sind. (Wenn die Farbe von Blau auf Gelb wechselt. )
Was kann ich noch überprüfen ohne den Motor zu zerlegen ?Den Motor habe ich vor 6000 KM komplett neu aufgebaut.
Der Kopf wurde vor dem Einbau abgedrückt und überprüft.
Alles mit original BMW Teilen zusammen gesteckt.Danke für eure Antworten ....
Gruß Andreas -
Servus,
ich finde auch Bild 2 am besten.
Gruß Andreas -
Servus,
wenn du Startest werden die lampen schwach oder gehen die aus ?
Wenn ja dann ist die Batterie leer.
Sind die Pole richtig drauf ?
Gruß Andreas -
Servus Jürgen ,
Bei meinen 323 Bj 2/ 1979 ist auch ein elektrolüfter original verbaut worden.
Ich glaube das bei den vor 1980 die verbaut wurden.
Gruß Andreas -
Servus Ronni,
Was hast du den für einen Fächer drin ?
Gruß Andreas -
Servus,
Schaut super aus . Respekt für deine Arbeit.
wie es ausschaut ist das der Endspurt .....
Gruß Andreas -
Servus,
habe leider nur vom 320-323 den Schaltplan.
Vielleicht hilft es Dir.
Gruß Andreas -
Servus,
Ich schau mal nach ob ich was habe.
Gruß Andreas -
Servus,
Ich habe es mit einer langen schnur eingestellt.Am ende von den Hinterräder (naben mitte ) nach vorne gezogen .
So das die schnur den reifen vorne (hinten auch ) leicht berührt.
So kan man dann die spur im groben einstellen Dann den Reifen so einstellen das die schnur den Reifen berührt.Achja die Lenkung auf die mackierung unten in die mitte .Gruß Andreas
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Servus beinander,
Super jetzt geht das Boad wieder......
Danke an alle Helferlein ....Gruß Andreas
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Servus Roland ,
wenns Wetter passt bin ich dabei .
Da muß man hin .....Altblech so weit das Auge reicht .....
Gruß Andreas -
Servus,
Ich bin dabei ,wie die letzten Jahre.
Es war super und man kommt nicht aus dem schauen....
Altblech ohne ende..
Also kommt doch alle vorbei .
Mein 323 ist schon startklar,alles fertig gemacht.Es kann losgehen ....
Gruß Andres -
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt kanns weitergehen .
Gruß Andreas -
Servus zusammen,
ich habe einen 323 und erneuere meine Vorderachse.
Was für einen Schmierstoff kann ich nehmen für die Buchsen vom Stabi / Querlenker vorne ?
Damit ich die nach Jahren wieder raus bringe.Wie muß ich das Radlager vorne einstellen ?
Gruß Andreas
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Servus,
Ich habe ein winkelanschluß von BMW eingebaut.
Das er nach vorne schaut der ölfilter.
Dann passt der lange Filter.
Gruß Andreas -
Ich sag nur ........
Der Hammer .....
Gruß Andreas