Posts by Tomduli

Servus Bernd,

ich habe eine rep-anleitung, da steht aber es falsch drin. Das man gegen die Laufrichtung drehen muß beim Spannen. Somit ist mir das ganze Passiert.
    Aber er ist gestern angesprungen ohne Geräusche. Nur die Zündung muß ich noch einstellen.
    Beim nächsten mal klappt es bestimmt besser.

Danke für die Hilfe

Gruß Andreas

Servus ,
    So heute habe ich den Zahnriemen erneuert.und schon ist es mir passiert das ich falschrum gedreht habe beim spannen.Zähne sind verrutscht.
    Dann habe ich den motor /kopf so lange gedreht bis wieder alle Mackierungen passen.Riehmen drauf und sehr oft mit der Hand durchgedreht.klappt.
    Meine Frage muß ich noch auf etwas aufpassen ?
    Kann ich ihn starten ?
    Der verteilerfinger passt fast so wie er war,den kann ich doch noch einstellen ,wenn ich den Verteiler drehe?
    Danke Andreas

PS. Es war mein erster riehemen.so lehrnt man es halt ,gel....

Sehe das richtig ,sobalt ich unten auf OT und oben auf der mackierung bin ,kann ich den Zahnriemen runter nehmen..dann steht der 1 Zylinder automatisch richtig.

Servus ,
    schaltpläne habe ich noch .
    Die sind auch in der Betriebsanleitung abgebildet.
    Wenn die leitungen trocken sind brauchst du die nicht spülen.Nur den kompressor musst du reinigen .
    Es gibt aber bestimmt noch eine
    Firma die das R12 Gas nachfült.
    Gruß Andreas

Servus,
    Ich habe mir eine klima nachgerüstet.Es gibt bei bmw ein kompressoröl ,wo man danach das 134a kältemittel einfüllen kann.
    Man muß aber das alte öl aus den leitungen / kompressor entfernen.
    Neue Dichtungen können nicht schaden.
    Is die klima noch eingebaut im Auto ?
    Die vor facelift teile wie kondensator /leitungen gibt es nicht mehr.( Die haben andere anschlüsse .)Da habe ich alle Leitungen /kondensator vom facelift kaufen müssen.
    Leider gibt es nicht mehr alles .
    Meine läuft seit 4 jahren.
    Gruß Andreas

Servus Leute,
    heute habe ich meine bestellte Kofferraumdichtung vom Freundlichen abgeholt. :good:
    Also schnell bestellen oder abholen ,bevor es keine mehr gibt.

Gruß Andreas