Ja, ich denke auch entscheident sind die 19,... mm innendurchmesser, denn so wie ich das jetzt mal genauer untersucht hab, gibts im e28 ab 85 größere mit über 20mm durchmesser...
Dichtsatz war nicht lieferbar, und da man für 20 - 25€ n komplett neuen bekommt.... Mal noch n bissl stöbern. Einen neuen fag hab ich mir schonmal eingeflogen aus ner Lagerauflösung
Beiträge von e21 Fan
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Moin moin
Frohes Neues und eine kurze Frage wollte ich vermelden:
Sind die hinteren Radbremszylinder vom e21 und e28 identisch?
Hab da nämlich mal sowas gelesen und wollte mich vergewissern...
Vielen Dank und viele Grüße
Simon -
Guden Abend
hab die Radbremszylinder jetzt erstma in Rostentferner eingelegt. In das zeugs wo du auch die vorderen in der Fotostory mal eingelegt hast...
Ich sehe das Problem eher weniger an den Gummidichtungen, die sind nämlich noch wirklich sehr geschmeidig, als in den Zylindern selber. Die Sache ist aber auch die, dass die Rbzs im Angebot bei W&N nur noch 20 Eumels kosten. also grade mal doppelt so viel wie der Reperatursatz.
Vorrausgesetzt sie kommen nochmal ins Angebot...
Werde aber auf jeden Fall schonmal meine Fortschritte im Rostentfernerbad posten
Grüße... -
nene, das ist der Dom bzw. war...
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Guten Abend
Ich hatte auch genau diese Stellen, wobei die nicht ganz so schlimm waren. Ist schon ne ordentliche Flickerei die auch zeitaufwendig ist.
Aber das Hauptproblem sind die Dome. Die hab ich bei mir nur nochmal verstärkt und möglichst viel bröseliges Zeugs weggeflext. Neu hätte ich die aber nicht machen wollen.
Also wenn du auch erst anfängst mit Karosseriearbeiten in größeren Dimensionen rate ich auch eher dazu das hier zu lassen und die Sachen wie Achsen, Fahrwerk etc. evtl. zu machen und das dann bei nem anderen Modell drunter zu schrauben, da du sämtliche Achsteile wohl auch bei der besten Karosserie überarbeiten musst.
Es sei denn da stecken Erinnerungen drin oder so...
Viel Grüße
Simon -
Hi
Ich suche für meinen 320/4 neue hintere Radbremszylinder. Jetzt gibts die natürlich sowohl das Stück für 30€ als auch für weniger(siehe Link, bzw. generell ebay)
http://cgi.ebay.de/Radbremszylind…le_Zubeh%C3%B6rWas ist von diesen günstigeren zu halten? Gepresster Kamelmist oder zu gebrauchen?
Vielen Dank
MfG
Simon -
dito
Aber der hägt ja in echt auch nicht in Autoreifen wie innem Kanonenrohr.... -
Wenn du das einfach nebenher machst dann fang einfach an... Ich mein, Geld steckt man ja nicht unbedingt soo viel mehr rein, nur weil man mehr schweißen muss....
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Hi
also je nach dem wieviel Blecharbeit nötig ist, fliegen da schonmal Rost-Brocken in den Innenraum. Wenn man das ganze Auto jetzt kippt und nicht mehr dran denkt, rutscht einem der Kram links bzw. rechts neben die Rückbank und dem Zufolge in den Schweller.. -
coole Sache, kommt mir doch noch sehr bekannt vor.....
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Spontan einfallen tut mir: 1. Möglichste ALLE "Dreckarbeiten" am Anfang machen, dass du nicht mehr iwo kleber entfernen musst wo nebenan schon lackiert ist
2.Schrauben vorher gut sortieren und wortreich beschriften damit die hinterher genau da wieder hinkommen, das selbe gilt vor allem auch für die größeren U-legscheiben.3. Iwas in den Schweller von oben stopfen, damit da nichts reinfällt(also unter den hinteren Fenstern)
4. Nichts vorzeitig verbauen, wo man vieleicht noch dran muss. So Bremskraftverstärker bevor der Motorraum lackiert wird oder so
5. Jede Menge Bilder und Zeichnungen machen, auch von den den einfachsten Teilen, iwann weiß man einfach nicht mehr alles...
Hört sich vl. jetzt alles ziemlich selbstverständlich, aber diese Sachen sind mir jetzt so spontan mal eingefallen, da sie mir teilweise auch passiert sind und man sich manchmal mehr Arbeit macht als nötig
Viele Grüße
Simon
P.s: Willkommen im Forum -
hmm
nicht schlecht.... By the way: Das schwarze dichtungs?zeug an der Kotflügelkante ist was genau?MfG
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AAh genau. Jetzt wo dus sachst. So hab ich das auf der Fahrerseite auchgemacht. Auf der anderen hatte ich iwie glück, denn da war das blech innen noch da
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Hm, also ich würd erstmal mit der zopfbürste an der bohrmaschine da dran. Soweit ich mich erinnere, liegen da zwei Bleche aufeinander. Ich hab das obere Blech(wo man jetzt drauf guckt) in größe der Roststelle abgetragen und wieder ans das hintere Blech geschweißt...Mache morgen mal ein Bild, damits verständlicher wird.
Grüße...
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Aah ja. Diesetllen kenn ich auch noch... Geh möglichst weit in die Falz rein, weil es dazwischen gammelt...
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wow, und ich dachte ich wär verrückt Wie hast du denn die geniale Konstruktion auf der Fahrerseite befestigt ?
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hinten auf die hinterachse
Aber nur unter den Bolzen fürs Tonnenlager, nicht unter die Achse! (Wollts nur zu bedenken geben) Bin im Übrigen auch kein Freund von Auto an Schweller anheben..[MSIE_newline_end ] -
Hi
Also in den Vfl passen garantiert keine Sitze(Konsolen) aus dem e30, da dieser ja noch richtige Laufschienenaufnahmen aus Blech hat. Wie das beim Nfl aussieht, weiß ich nicht genau,(passt vermutlich aber auch nicht)
e30 Rückbank müsste irgendwie passen. Siehe hier:
Sitzt ![MSIE_newline_end ] -
Nunja, wäre möglich glaub ich, reichte es nicht wenn die Ladefläche größer als als die der Sitze ist?[MSIE_newline_end ]