Beiträge von Walter2000

    Hallo cossi,

    wenn du den Zylinderkopf planst, dann auf jeden Fall die Pleuellagerschalen mit erneuern!!!!
    Ich würde den Zylinderkopf immer planen, dann bitte den vorderen kleinen Räderkastendeckel mit 2 Schrauben befestigen und mit planen.
    Ventilspiel einstellen und Motoröl und Ölfilterwechsel sowieso.

    Da ich mich entschlossen habe meinem 316 etwas mehr Leben einzuhauchen, möchte ich die Bremsanlage auf 323i umrüsten.

    Da der 316 aus `78 ist, hätte ich auch gerne die 323i Bremse passend zum Baujahr.

    Jetzt meine Fragen:

    1. ab welchen Produktionszeitraum wurde die Bremse an der HA beim 323i geändert?

    2. was genau wurde geändert, nur Sattel und Belag?

    3. sind die Federbeine vorne identisch (Radnabe)?

    Für Antworten danke ich euch.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu bei euch. Einige werden mich vom 02-Club kennen.

    Jetzt habe ich auch direkt eine Frage.

    Gibt es ein Gutachten für 40er Weber auf einem 2,0L Motor (M10) für den E21?

    Hintergrund der Frage ist, das ich meinen `79er 316 auf 2,0L M10 Motor umbauen will.

    Sind an der Bremsanlage oder dem Fahrwerk Umbaumaßnahmen nötig?

    Ich komme aus der 02/NK Szene und da ist ja einiges an Umbaumaßnahmen nötig um beispielsweise über 150PS eingetragen zu bekommen.

    Ich würde mich über Antworten freuen.Vielleicht kann mir auch jemand mit einem Gutachten, falls es so etwas gibt, aushelfen.