Was hat denn der Öldruck damit zu tun?
Beiträge von Walter2000
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Hallo Klaus, hallo Markus,
in Overath gibt es zwei Betriebe die sich auf Edelstahl Auspuffanlagen spezialisiert haben.
Die Nr.1 am Ort ist wohl die Fa. Stüber, da kommt mein Auspuff auch her.
Vor einigen Jahren haben sich zwei frühere Stüber Mitarbeiter drei Straßen weiter selbstständig gemacht und fertigen ebenfalls gute Anlagen.
Preislich ist sind die Jungs wohl günstiger, wie ihr alter Chef.
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Hallo Manfred,
das Lagerspiel kannst du erst messen, wenn du die Welle wieder drin und die große Mutter festgezogen hast.
Die inneren Lagerschalen (kleines und großes Lager) drücken dann über die innere Hülse gegeneinander und die ca. 3mm Scheibe bestimmt das Lagerspiel.
Beim Lager eintreiben bitte unbedingt nur auf die äußere Lagerschale klopfen. -
Hallo Manfred,
geht an deinen Knarrenkasten und nimm die lange Verlängerung und einen passenden Hammer zur Hand.
Das äußere Lager von innen raustreiben, das Innere von außen.
Da die neuen und die alten Lager zu 99,9999% die gleichen Abmessungen haben, brauchst du nur alt gegen neu tauschen.
Das passt zu 99,9999%.
Noch mal, unter dem äußeren Lager liegt DIE Scheibe, und sollte dort auch wieder hin.
Auf keinen Fall unter das innere Lager legen!!!!!
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Hallo Manfred,
bau die Lager, Scheibe und Simmerringe zuerst in den Lenker, dann erst die Welle durch.
Denk dran, alles wieder so zusammen bauen, wie du es zerlegt hast.
Damit meine ich vor allem die Distanzscheibe unter dem äußeren Lager.
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Mein Freund der Bazi auch hier im board.
Herzlich willkommen Fred.
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Dann würde ich den Umbau mit anderen Kolben sein lassen und direkt einen 2,0L Motor einbauen.
Das merkt doch eh keiner, der nicht zählen kann.
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Hallo Manfred,
bist du in Windeck dabei?
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Hallo Ekki,
danke für die schnelle Info.
Ich werde die Federn mal in den Kofferraum packen und mit nach Windeck bringen, vielleicht hat ja jemand Interesse daran.
Die NK hat ja nen großen Kofferraum, da geht noch mehr rein (ekektr. Fensterheber, Ausstellfenster hinten etc.)
Wir sehen uns in Windeck, bzw. Raststätte Siegburg.
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welche Federn hatte ich denn damals von dir gekauft.
Ich hab im Moment keinen Zugriff auf die Teile, weil ich im Urlaub bin.
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Hallo Marcello,
das Problem mit den "H" Reifen in 185/70R13 haben wir beim 02 ja auch.
Wir haben allerdings nur gute Erfahrungen mit dem TOYO Teo gemacht.
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Ja, der Kopf muß runter.
Die Kopfschrauben gehen seitlich (Kerben in der Welle) an der Kipphebelwelle vorbei und "sichern" diese.
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Moin Manfred,
nee, ist alles so geblieben, wie es war.
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Moin Klaus,
normalerweise hättest du Platzverweis bekommen.
Aber die BMW Altfraktion war ja klar in der Überzahl. -
Das ist so genial, das bekommt sogar ne blonde Friteuse hin .... die Achsvermessung.
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Er war bei uns in Reutlingen und hat die Vorfahren des E21 bewundert.
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Pro Seite wirst du 2 Lager finden.
Den Abstand der beiden Lager bestimmt die Hülse und die Distanzscheibe.
Die Distanzscheibe liegt unter dem äußeren Lager (radseitig, nicht antriebswellenseitig).
Wenn du nun die Distanzscheibe unter das innere Lager legst, dann kommen beide Lager um die Scheibenstärke nach innen.
Die Scheiben sind ca. 3mm stark. Um dieses Maß wird dann logischerweise auch der Antriebsflansch (Nr.8) nach innen wandern.
Im ungünstigsten Fall schleift der Flansch dann an der Achsschwinge.
Zerlege die Teile einfach Stück für Stück und lege dir die Teile in Reihenfolge des Ausbaus an Seite.
Lager, Hülse und Scheibe mit einem Kabelbinder zusammen binden, dann verwechselst du auch nichts.
Nach meiner Erfahrung kannst du die neuen Lager ohne neu zu vermessen einbauen.
D.h. alte Lager raus, neue Lager mit der alten Distanzscheibe wieder zusammenbauen und fertig.
Wenn Fragen, dann fragen.