Hallo. Freut mich dass er wieder läuft. Arbeitest du als LKW-Mechatroniker? Machst du an deinem Auto wenig selber?
Gruss Dani
Hallo. Freut mich dass er wieder läuft. Arbeitest du als LKW-Mechatroniker? Machst du an deinem Auto wenig selber?
Gruss Dani
Hallo. Es kann ja auch sein das die Klappen klemmen. Dadurch knickt der Zug beim "stossen"! Habe aber selber noch keine E21 Heizung zerlegt.
Gruss Dani
Hallo Johann. Ich würde gerne ein 320/6 Schild bestellen. Ohne Farbe bitte. Kannst du mir den Preis dafür sagen inklusive Versand in die Schweiz.
Danke und Gruss Dani
Hallo. Werden sie matt-schwarz? Kann man sie nicht so lassen? oder ist es nicht rostfreies Rohmaterial?
Gruss Dani
Hallo Johann. Wäre toll wenn du Fotos auch vom beschichteten Teil einstellen kannst. Ich habe auch Interesse. Ich hoffe du kannst es auch in die Schweiz senden.
Gruss Dani
Hallo. Ich würde mal eine Flasche Einspritzreiniger in den Tank kippen und fahren. Es kann sein das bei Teillast die Einspritzventile nicht schön einspritzen und das Benzin nur so reintropft. Dieser Fehler kann aber auch noch einige andere Fehler zur Ursache haben. Natürlich müssen die Einstellungen der Ventile und des Zündzeitpunkts stimmen. Auch muss die CO Einstellung stimmen. Anhand der Werte am Abgastester kannst du auch einiges diagnostizieren. Wie hoch ist HC? der Lambdawert? der Restsauerstoff? So kannst du auch sehr gut erkennen ob du Falschluft im System hast. Hoffe es gelingt dir den Fehler zu finden.
Gruss Dani
Hallo. Wenn er beim warmlaufen immer fetter wird, würde ich auch auf dem Warmlaufregler tippen. Ist aber nur eine Vermutung.
Gruss Dani
Hallo Walter
Die mechanische Pumpe ist stillgelegt, aber noch montiert, so das alles original aussieht. Damit alles korrekt ist auch für die Motorfahrzeugkontrolle, habe ich
ein Kraftstoffpumpenrelais montiert das über Klemme 1 der Zündspule angesteuert wird.
Gruss Dani
Achtung: Es muss eine spezielle Pumpe für Vergasermotoren sein. Der Druck ist massgebend.
Hallo
Ich besitze auch einen 320/6. Wenn der ein paar Tage, bis Wochen steht, hat er auch startprobleme. Dem habe ich abgeholfen. Ich habe eine elektrische Benzinpumpe montiert. Diese läuft beim Einschalten der Zündung, und füllt so den Vergaser vor dem Start auf. Damit habe ich keine Startprobleme mehr.
Natürlich habe ich auch ein Kraftstoffpumpenrelais installiert.
Schöne Grüsse aus der Schweiz. Dani
Hallo
Damit er anspringt gibt es eine Grundeinstellung der CO-Schraube. Die CO-Schraube ist die Imbussschraube am Luftmengenmesser. Die Schraube an der
Drosselklappe ist die Leerlaufeinstellschraube.
Die Einstellung geht so. Stauscheibe im Luftmengenmesser muss in Ruhelage sein. Dann musst du eine Leitung, die zu einem Einspritzventil führt, am Mengenteiler demontieren. Jetzt musst du das Pumpenrelais überbrücken, damit die Kraftstoffpumpe läuft. Jetzt beobachte ob Benzin am losen Anschluss des Mengenteilers austritt. Wenn nicht, drehe die Imbusschraube im Uhrzeigersinn bis das Benzin ganz wenig herausströmt, aber nur ganz wenig! Dann drehe die Schraube eine
viertel Drehung zurück. Es darf jetzt kein Benzin mehr ausströmen! Die Einstellung muss schnell gehen weil sonst zu viel Benzin in die anderen Zylinder, die noch angeschlossen sind einspritzt. Jetzt Kraftstoffpumpenrelais wieder einstecken. Anschluss am Mengenteiler mit neuen Kupferringen wieder herstellen.
Motor starten, eventuell Vollgas geben beim Anlassen.
Habe auf diese Art jeden zum Laufen gekriegt! Eine CO-Einstellung ist aber mit Abgastester erforderlich!
Viel Glück und Erfolg. Gruss aus der Schweiz Dani
Hallo Silv
Habe dir das Beiblatt der Felgen per Mail gesendet. Ich hoffe es nützt dir.
Halt mich auf dem Laufenden und sende mal Fotos vom E21. Natürlich auch hier posten.
Gruss Dani
Hoi Schweizer
Schreib mir eine Nachricht. Ich habe ein Beiblatt von Heidegger von den Alpina Felgen!
Gruss Dani
Hallo. Ich würde da auf den verstellbaren Vorwiderstand im Lichtschalter tippen. Wenn du an ihm drehst kannst du ja die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung verstellen. Dreh den Schalterknopf einfach ein paar Mal hin und her, meist ist er nur etwas oxidiert und durch das Drehen schleift es ihn wieder sauber.
Gruss Dani
Hallo Johann.
Ein Kühlergrillemblem 320/6 würde mir auch gefallen. Es wäre ja toll wenn so eine gute Idee auch in der Schweiz zum Einsatz kommt.
Gruss Dani
Grüss euch alle ihr BMW Fans. Ich wünsche euch ganz schöne Weihnachten und geniesst die Festtage.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani
Hallo zusammen. Auch in der Schweiz ist das BMW Fieber schon früh ausgebrochen.
Der E21 323i war mein erstes Auto. Der E30 325i M-Tech2 mein 2.BMW.
Gruss Dani
Hallo. Wenn er kalt nicht anspringt würde ich von hier aus auf einen Fehler des Warmlaufreglers tippen. Der Steuerdruck sollte im kalten Zusatnd klein sein, damit der Steuerkolben und somit die Stauscheibe mehr auslenken kann und das Kraftstoff-Luftgemisch fetter wird. Wenn aber das Siebchen im Warmlaufregler verstopft ist, oder der Warmlaufregler defekt, hast du eventuell einen zu hohen Steuerdruck. Kannst ja mal das Siebchen ausbauen. Es befindet sich im Warmlaufregler unter den Hohlschrauben.
Gruss Dani