Hallo Jekyll
Ich habe auf deiner Seite über die Restauration gelesen. Läuft der Motor schon? Ich habe die Fotos des Zündimpulsgebers (Induktivgeber) gesehen.
Wenn die Kurbelwelle wirklich auf OT steht, stimmt die Einstellung des Zündverteilers nicht! Er zündet viel zu spät Wahrscheinlicht etwa 20°nach OT!
Stell die Kurbelwelle auf Zündzeitpunkt, also ca 10° vor OT. Dann stell den Zündverteiler so ein das der Rotor des Induktivgebers gerade den Statornocken verlässt. In diesem Moment reisst das Magnetfeld ab, der Geber erzeugt eine Spannung (Zündimpuls). So würde ich die Zündung statisch einstellen.
Zur Grundeinstellung der K-Jetronic. Stimmt die Ruhelage und Höhe der Luftmengenmesserstauscheibe? Löse am Mengenteiler die vier Leitungen zu den Einspritzdüsen. Überbrücke das Kraftstoffpumpenrelais (die Pumpe muss laufen). Drehe an der CO-Einstellschraube (verstellt die Höhe des Mengenteilersteuerkolbens) im Uhrzeigersinn bis am Mengenteiler Benzin an den offenen Anschlüssen austritt. Höre in dem Moment auf zu drehen wo es gerade beginnt zu fliessen! Jetzt drehe eine halbe Umdrehung zurück, also Gegen-Uhrzeigersinn. Es darf jetzt kein Benzin mehr fliessen auch wenn die Pumpe lauft! Bau alles wieder zusammen. Wenn du keine Falschluft im Ansaugsistem hast muss der Motor jetzt laufen. Wenn er läuft musst du unbedingt von einem Fachmann den genauen Zündzeitpunkt einstellen lassen und die Zündverstellung kontrollieren lassen. Ebenfalls muss das Benzin-Luftgemisch mit einem Abgastester kontrolliert und eingestellt werden.
Ich hoffe irgend etwas hilft dir weiter.
Gruss iselisberger