Beiträge von Der Nobby

    Kalender groß

    podl84 1x

    ellmi 1x

    Vespa 1x

    Feican 1x

    Turmaliner 1x

    Anderl 2x

    chris732204 1x

    Andi_323i 1x

    Ralwb 2 ×

    Billy 1x

    Edition S 1x

    Timbob 1x

    Ekki 3x

    Ömer 1x

    Der Nobby 1x

    Terminkalender

    podl84 1x

    ellmi1x

    Anderl 2x

    Andi_323i 1x

    Timbob 1x

    Ekki 2x

    Ömer 1x

    Hallo in die Runde, mein 323i muß zum TÜV beim letzten male hat der Prüfer vorne Links den Sattel aufgeschrieben das er nicht richtig frei wird.

    Glück gehabt die Plakette hat er trotzdem geklebt.

    Damit ich jetzt nach zwei Jahren keinen Stress bekomme, habe ich dann mal in die Tasche gegriffen und alle Sättel, und Schläuche auch direkt erneuern lassen.

    Vom freundlichem Schrauber wo ich seid Jahren hin gehe wenn es was zu tun gibt was ich nicht selber machen kann oder möchte, Bremse ist son ding die laß ich lieber machen.

    Nun Kommst zu einem sonderbarem Problem, er hat alle Sättel getauscht aber die Vordere Bremse macht nicht auf, so das sich die Räder nur sehr schwer von Hand drehen lassen.

    Nächster verdacht der HBZ ist defekt, kein Thema ich hatte noch einen neuen auf Lager liegen, als der verbaut werden sollte war es nicht der gleiche wie der im Auto verbaute.

    Der im Fahrzeug verbaute hat für die Hinterachse ein BREMSDRUCK REGEL VENTIL ( Bremsdruck begrenzer ) von unten in den HBZ geschraubt, größeres gewinde als die eigendliche Bremsleitung.

    Nach reichlicher suche im Netz und im ETK bei BMW habe ich nichts gefunden was auf diese Ventil hinweißt, es werden alle HBZ für den E21 fürs Modell 315 - 323i als gleich Angeboten.

    Meine Frage hat jemand auch so ein Ventil bei seinem E21 im HBZ sitzen????

    Oder ist da bei meinem Fahrzeug einer meiner Vorbesitzer hin gegangen und hat einen HBZ vom 2002 verbaut, den gab es auch mit 20,64mm durchmesser und dieser hat laut Netz dieses Ventil mit verbaut.?.

    Ich habe mal zwei Bilder angehängt, Bild 2 ist dieses Ventil Bild 1 wo es verbaut ist.

    Bild 2.jpg

    Hallo in die Runde,

    hatte hier mehrere Leute schon schreiben sehen das sie einen Warnblinkerschalter für den E21 NFL suchen,

    dieser ist bei BMW wieder Lieferbar, habe heute meinen von BMW Langer erhalten :good: , incl. Versand € 109,07.

    Der BMW Händler KOED aus Dänemark hatte mich auch angeschrieben das er nun welche wieder auf Lager hat.

    Vielleicht braucht ja doch noch einer einen und hat es noch nicht mitbekommen ;) .

    Hallo,

    als Stiller und seid Jahren begeisterter Mitleser in diesem Forum wollte ich mich jetzt auch mal vorstellen.

    Zuerst aber mal ein Kompliement an das Forum und die fleisigen Mitglieder die sich hier die Zeit nehmen um zu diskutieren Tips geben und zu Helfen wenn jemand ein Problem hat.

    Mein Name ist Norbert und komme aus dem Ruhrpott genauer gesagt aus Duisburg.

    Bin seid Jahren begeisteter Hobby Schrauber und Besitzer eines E21 Baur Cabrio 323i Bj. 80 in Henna Rot.

    Habe das Fahrzeug 2002 erworben und wollte es so schnell wie möglich wieder auf die Straße bringen, in meinen Augen sah es gar nicht so wild aus es fertig zu machen.

    Der schein und der Teufel lag natürlich im Detail, eine Ecke angefangen und schon waren zwei Jahre ins Land gegangen.

    Na ja in der Garage und auf dem Boden ohne Hebebühne halt etwas beschwerlich.

    Danach kam noch 9 Monate Lackierei dazu, hat sich auch im Preis wieder gefunden.

    Nach dem Zusammenbau war es dann soweit das im April 2005 die gesamt Abnahme geschafft war und er endlich wieder auf die Straße konnte.

    Seid her sind schon ein paar Oltimer Rallys mitgefahren worden und bei schönem Wetter und Sonneschein reichlich Kilometer gemacht worden.

    Pünktlich zum 30ten hat er sein H-Kennzeichen bekommen.

    Sicherlich es ist kein Fahrzeug was nur aus Neu Teilen fertig gestellt worden ist, deshalb hat meiner einer immer etwas zu Schrauben.

    So ich hoffe das war es erst mal fürs erste, werde noch versuchen ein paar Bilder an zu hängen, und würde mich feuen wenn ich mich an der einen oder anderen Diskussion beteiligen könnte.


    MFG

    Norbert