Servus zusammen,
bin neu hier im Forum und auch neu in der BMW Welt bzw. der Welt der europäischen Oldtimer.
Meine Frau und ich haben uns bisher immer im Bereich der US-Fahrzeuge getummelt und da auch einiges an Umbauten gemacht / Erfahrungen gesammelt. Gerade wenns um Chevy Pickups / SUVs aus den 80ern geht sind wir gut aufgestellt.
Dann kam meine Frau doch spontan auf die Idee einen zeitgenössisch getunten Manta B GSI anzuschleppen.. Frittentheke, C20XE ausm Calibra, Käfig und auch der Kenwood Heckscheibenaufkleber ist dran.. haben das Auto dann mal kurz auf links gedreht und wieder fahrbereit gemacht. Dabei bin ich doch auf den Geschmack europäischer Autos gekommen.. mein Vater fährt schon seit Urzeiten nichts anderes als BMW und auch ich hatte immer eine gute Bindung zur Marke, jedoch nie einen eigenen.
Jetzt ists dann doch spontan so gekommen.. E21 fand ich schon immer cool und hab dann einen für mich passenden auf Kleinanzeigen ausgemacht.. 1981er 323i, vom Vorbesitzer umgebaut auf M20B27 ETA mit 2.5er Kopf.. ob das so stimmt wird sich noch zeigen, hab noch keine Nummern gesucht. Stand nun 3 Jahre rum, Bremse hinten links ist fest (Ersatz zu finden ist bisher eine Katastrophe), läuft im Stand nach kurzer Zeit etwas unrund und die Kerzen waren am Gewinde ölig. Ansonsten ists für viele eher eine Bastelbude denke ich, für mich aber ein schönes Fahrzeug mit individuellen Umbauten.
König Sitze, gelber Lack mit irgendwelchen Verzierungen, katastrophales Airbrush auf der Haube
(rein gelbe Haube gibts), halb installierte Musikanlage, Tieferlegung mit Keilform, 9x16 Lenso BSX (schleifen am Spurstangenkopf, 20er Platten sind bestellt) und so ein paar Sachen halt..
In Summe ein für mich erhaltenswertes Fahrzeug, dass ich nun versuchen werde wieder in Ordnung zu bringen.. Vor allem sollte der Motorlauf gemacht werden, Leistung an sich ist da gewesen bei der Probefahrt.
Hab ein riesiges Teilekonvolut mitbekommen, davon werd ich einiges verkaufen. Ebenso ist der originale 323 Motor dabei, zerlegt in seine Einzelteile. Da könnte ich mir einen Neuaufbau vorstellen, evtl. als Stroker mit Einzeldrossel oder sowas.. Ahnung hab ich da noch keine, drum bin ich hier![]()
Bilder hänge ich mit der "Upload vom Computer"-Funktion mal an, ich hoffe die sind dann auch sichtbar.
PS: Süden heißt 1h vom Bodensee, grobe Ecke Rottweil steht das Wägelchen
Gruß
Mario
![]()
![]()
![]()