Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem aktuell. Nach dem starten läuft der Motor vielleicht für 0,5-1 Sekunde und geht sofort wieder aus.
Nun zur Historie des Fahrzeugs. Ich hab es vor ca. 2 Jahren gekauft und der Fehler war beim Kauf auch schon da. Man muss noch erwähnen, dass der 323i schon beim Kauf bereits über 20 Jahre abgemeldet war und in der Scheune stand. Ob er zwischenzeitlich Bewegt wurde oder gestartet wurde weiß ich nicht.
Folgendes wurde bis jetzt gemacht (chronologisch):
-neue Kraftstoffpumpe
-neuer Kraftstofffilter
-neuer Druckspeicher (vorher war der größere verbaut 16121120432, ausgetauscht durch 16121118899)
-neue Kraftstoffleitungen
-Kraftstofftanks ausgebaut und gereinigt
-Einspritzdüsen ausgebaut durchgepustet und getestet ( Streuverhältnis bei allen i.O)
-Stauscheibe auf Freigängigkeit geprüft
-Kaltstartventil im ausgebauten Zustand und Motor gestartet, kam genug Kraftstoff raus (i.O in meinen Augen)
-am Wochenende Mengenteiler ausgebaut und den Steuerkolben auf Freigängigkeit geprüft. Diese war anfangs nicht geben jedoch nach einer langen Behandlung mit Benzinreiniger war die Freigängigkeit wieder da.
Egal wann ich zwischenzeitlich den Motor gestartet habe ging er immer wieder nach kurzer Zeit aus. Das einzige was mir auffiel war, dass er manchmal nur ca 0,5-1 Sekunden lief und manchmal 1-2 Sekunden. Bin langsam echt am verzweifeln und möchte das gute Stück endlich auf die Straßen bringen.
Wo Kann ich ansetzen, was kann ich noch prüfen?