BMW 320/6 BJ 82 startet nicht

• Servus zusammen,

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Fehlersuche helfen würdet.

Das Fahrzeug startet nicht mehr.

Letzte Fahrt war im Oktober 2024.

Anlasser zieht gut durch.

Zündung funktioniert zumindest mit etwas Startpilot.

Es kommt kein Benzin nach vorne.

Kraftstoffpumpe ausgebaut und per Hand geprüft, bei Betätigung entsteht oben ein leichter Unterdruck und unten am Ausgang etwas Überdruck.

Ob das technisch reicht ist fraglich.

Leitung zum Tank muss ich noch prüfen.

Was könnte hier noch eine Ursache sein? Tankseite?

Oder kann ich von der Pumpe ausgehen?

Vielen Dank

Timbob

• Bau die Pumpe ein,lass den Ausgang offen und starte mal 20 Sekunden.

Kommt dann nichts an könnte die Benzinleitung undicht oder verstopft sein.

Dann zieht sie nur Luft oder gar nichts.

Die Pumpe macht auch nur etwa 0,4 Bar,da sollte das mit dem geringen Druck passen.

• Moin Timbob,
    ich hatte genau das Problem letztes Jahr.
    Mit Startpilot hat der Motor kurz gestartet.
    Habe die Benzinpumpe gewechselt, nachdem ich geprüft habe, ob ich mit einer Unterdruckpumpe Benzin nach vorne bekomme (habe ich).
    Nach dem Wechsel der Pumpe ist er problemlos angesprungen.
    Äußerlich konnte man der alten Pumpe nichts ansehen, ich denke, die Membran war defekt (habe aber keinen Check mit Drucktest gemacht).
    Viel Erfolg

• Könnte natürlich dann auch eine Ursache sein,ich werde meine auch mal tauschen.

Meiner braucht nach längerer Standzeit auch 10-15 Sekunden bis er anspringt,dachte auch zuerst ans Rücklaufventil.

Das habe ich dann nach langer Suche neu gefunden,ist nach Tausch immer noch so.

Leitungen sind neu und dicht,ich vermute auch mittlerweile das die Membrane leicht undicht ist und der Sprit in der Leitung dann auf die Höhe vom Stand im Tank absackt.

Da ist das Rücklaufventil jetzt halt Reserve.

Ich finde es aber nicht schlecht das er dann etwas später anspringt,dann ist auch überall Öl angekommen.

• Servus,

vielen Dank für eure wie immer super Hilfestellung!

Eine Unterdruckpumpe hab ich organisiert und prüfe ob ich damit Benzin bekomme.

Ich hab auch schon versucht bei geöffnetem Abgang der Pumpe ob Benzin kommt, leider nicht.

Der Nocken sieht für mich gut aus, man sieht nur die Lauffläche mit der Breite des Stössels blank.

Keine Riefen oder ähnliches zu spüren.

Ich melde sobald ich mehr Infos habe.

Grüße

• Servus,

ich möchte eine Rückmeldung über den aktuellen Status geben.

Das Auto läuft, ist auch relativ gut in den Leerlauf gekommen.

Die verbaute Pierburg Pumpe ist allerdings ohne Sieb und baut kürzer, jetzt liegen die Leitungen am Generator auf, das muss ich noch ändern.

Vielen Dank nochmal für die immer super Hilfestellung, eigentlich immer Lösungsstellung!!:good:

Temperatur erreicht er leider nicht, denke es ist die Visko Kupplung, läuft für mein Verständnis zu stark von Anfang an.

Viele Grüße

Timbob

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!