Hallo, ich versuche Uwe Hinz bezüglich meines TC1 zu erreichen, habe aber leider kein Glück. Weiß jemand, ob er im Urlaub ist oder gibt es eine andere Kontaktmöglichkeit für das Register?
Hab da mal eine Frage
-
-
Hallo Atze,
Uwe Hinz wird Dir und allen anderen leider nicht mehr Antworten können.
😥
-
Habe es heute auch erfahren durch einen sehr guten Freund. Tut Miir so Leid. Und mein Herzliches Beileid, war so ein netter Mensch kannte ihn vom BMW Treffen wo ich damals mit meinem E21 war.
-
Herzliches Beileid 😢
-
Jetzt hat der Uwe den Kampf doch verloren
. Als ich ihn zuletzt gesehen hatte, in Bietigheim (Möbel-Hofmeister-Oldtimertreffen vor (?) ca. 2 Jahren),wollte er noch ein paar Schrauben für sein Baur-Cabrio (Nr.4155), welches ich ihm vor etlichen Jahren zum Restaurieren verkauft hatte.Da war er noch ganz zuversichtlich, aber nicht kpl. gesund.
Man hatte sich die letzten über 25 Jahre immer mal wieder bei Treffen und ähnlichem getroffen.
Bin einigermassen geschockt.
Mein Beileid den Angehörigen.
Gruss Martin W.
-
aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen
ist ja immer irgendwie zu früh 😓
bis bald im blau weißen BMW Himmel
-
Sorry ich kannte Uwe zwar nicht, aber auch ich möchte hiermit allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Könnte mir eventuell jemand eine andere Person nennen, die sich meinem Problem annehmen könnte
-
was ist denn Dein Problem?
-
ich habe vor Kurzem einen BMW E21 Baur TC1 erworben, zu dem leider keine Fahrzeugpapiere mehr existieren. Bei der Recherche zur Identität des Fahrzeugs bin ich jedoch auf Hilfe angewiesen und würde mich sehr freuen, wenn mir her jemand bei der Zuordnung behilflich sein könnte.
-
Dann gib mal die Fahrgestellnummer und Baur-Nr. bekannt.
Es gibt ein paar, die Zugang zu den Baur-Listen haben. Aber mehr als Auslieferungsort und -zeit und einige Baurdetails stehen da auch nicht drin.
Über die VIN ist dann der Produktionsmonat zu erkennen.
Erstzulassung wird man nicht heraus bekommen...Gruß Ekki
-
Erst einmal vielen Dank für deine Nachricht.
Also Folgende Daten sind bekannt:
Baur-Produktionsnummer: A001621-13 (Plakette vorhanden)
Aktueller Zustand: Das Fahrzeug ist weiß und besitzt einen 320/6 Sechszylinder-Motor.
Besonderheit: Es sind Seitenblinker auf den Kotflügeln verbaut, was auf ein Exportmodell (vermutlich Italien) hindeutet.
Die Fahrgestellnummer lautet
WBA 18110006940487 ) die jedoch auf einen 316 hindeutet und dies im Widerspruch zum verbauten Sechszylinder steht, würde ich gerne prüfen lassen, mit welcher originalen BMW-Fahrgestellnummer (VIN) der Wagen mit der Baur-Nummer 1621 damals das Werk verlassen hat.Ich habe mal bei meiner Werkstatt des Vertrauens die Fahrgestellnummer in deren System zur Ersatzteilsuche eingeben lassen, und da wurde er sofort als 320/6 angezeigt.
Deshalb meine Frage, könnte mir eventuell jemand mitteilen, ob zu dieser Baur-Nummer Informationen in einem Register vorliegen (Original-Modell, Auslieferungsland, zugeordnete VIN) und eventuell weiteres?
Schon einmal vielen Dank im vorraus und Ich hoffe es kann mir eventuell jemand beim Erhalt dieses Klassikers weiterhelfen.
-
Also laut VIN ist es ein 320/6 aus 3/80 mit Schaltgetriebe. Das würde ja passen...
Die -13 der Plakette dürfte Verdeck Vinyl-schwarz sein. Das müßte ich aber erst noch nachsehen...
edit: -13 ist Sonnenland schwarz -
Hallo AtzeWer hat dir denn gesagt, dass die FgstNr auf einen 316 hindeutet?
In meinem ETK ist das eindeutig ein 320 mit M20 MotorGruß Siggi

-
Die Baur Auskunft kommt heute abend.
Ist nur die Frage, womit ist Dein Prüfer zufrieden?
Reicht eine einfache Kopie von dem Auszug, oder muß es was "amtliches" vom Baur-Club sein.
Ich hatte damals das gleiche Problem. Keine Papiere vom Baur. Der Prüfer vom TÜV wollte damals ein Fax von einem Club-Mitglied haben, damit er die Daten übernehmen konnte. Dann ging es aber Problemlos. Als EZ wurde einfach der 1. des Nachfolgemonats der Auslieferung genommen... -
Super und erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.👍
Also 1. das diese Fahrgestellnummer zu einem 316 gehören würde, wurde mir warum auch immer auf der Zulassungsstelle gesagt.
2. Mir würde eventuell auch ersteinmal eine Kopie reichen. Mir würde im Moment alles helfen was jemand herausfinden kann und was ich für die Erhaltung des Baur benötige um diesen Klassiker wieder auf die Straße zu bringen.
-
Hier nun die Info aus den Ablauflisten von Baur vom 14.3.1980 (vielen Dank an den Informanten).
Auf Grund der Schlüsselnummer 46 ist eine Auslieferung nach Italien sehr wahrscheinlich.
Mehr Infos werden wohl schlecht zu bekommen sein. War halt alles noch vor der digitalen Welt.

Verdeck: Sonnenland schwarz
Lack: Alpinweiss
Polsterstoff: Marineblau
Glas: ColorverglasungGruß Ekki
-
Hallo Ekki, vielen Dank für deine Mühe.
Schade das nicht mehr über den Wagen zu finden ist aber einen Versuch war es wert. Aber vielleicht reicht es ja auch aus, denn wer weiß schon ob es dem TÜV und der Zulassungsstelle reicht. Ansonsten muss ich leider weiter schauen wie und ob ich den Baur überhaupt wieder auf die Straße bekommen werde.
Wie gesagt vielen Dank für die Infos👍
-
Es gibt keine anderen Infos. Da wirst Du auch nicht mehr finden können. Aber das reicht doch für eine erneute Zulassung.
Was würdest Du denn noch wissen wollen? Da der Wagen wohl auch länger als 8 Jahre abgemeldet ist, wirst Du in Deutschland auch nichts mehr finden. Wenn er zuletzt in Italien zugelassen war, könnte man höchstens da mal fragen. Keine Ahnung, wie das dort mit den Daten gehandhabt wird. ?Wo hast Du denn den Wagen her? Ebay oÄ.? Wenn der Verkäufer nicht mehr weiß, wirds schwer.
-
Nein ich bin ja froh überhaupt etwas über den Wagen erfahren zu haben. Aber bei unserem TÜV weiß ich leider nicht ob dem dass reicht. Aber ich werde es jedenfalls mit deinen Infos versuchen. Den Wagen habe ich über eBay Kleinanzeigen bei einem Händler gekauft, Kaufvertrag ist vorhanden.
-
Hallo Atze,
"von wo bisst du denn wech?" oder wie man so sagt.

Ich weiß, dass sich die Verkehrsämter in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich anstellen wenn man Fahrzeuge ohne Papiere zulassen möchte.
Ich habe mal ein Fahrzeug auf "Tageszulassung" in einem anderen Bundasland zugelassen und dann einfach umgemeldet.
Bist halt nicht mehr der erste Besitzer dann im Brief.
https://www.tankstelle-brandshof.de/gtu/zulassungsservice.html
Keine Ahnung ob es soetwas auch noch wo anders gibt.
VG,
Volkert
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!