February 27, 2026 at 8:45 AM #1 Hallo an die Expertenwelche Möglichkeit gibt es, auf eine Servolenkung für meinen 316( original m10 ) Bj 1977 umzurüsten ?
February 27, 2026 at 9:42 AM #2 1: Du findest ein komplettes orginales Lenkgetriebe inkl. aller Anbauteile für den M10 (halte ich mittlerweile aber für sehr unwahrscheinlich und teuer).2: Umbau auf elektrische Lenkunterstützung. Aber auch nicht billig: https://www.ezpowersteering.de/automarken/bmw/320-e21-de/320-e21/3: Du kannst etwas basteln und auch schweißen. Dann kannst Du Teile vom zB. Opel Corsa verwenden... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/auto…content=desktopDas hat natürlich keine ZulassungGruß Ekki
March 5, 2026 at 7:24 AM #3 Möglichkeit 4: Rückrüsten auf 165/80 R 13 Bereifung, dann gehts auch so wieder ....kleiner Scherz Ekki Das mit der EM Lenkung ist ja genial. Da komme ich gerade ins Grübeln.....
May 10, 2026 at 1:01 PM #4 Wow, Variante 2 finde ich recht interessant, auch wenn es wirklich teuer ist. Gruß