Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee was das bezwecken soll.
Ich wollte nur die Dichtung gewinnen und fand das (rechts).
Rücklicht funzt ansonsten ganz normal...
![]()
Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee was das bezwecken soll.
Ich wollte nur die Dichtung gewinnen und fand das (rechts).
Rücklicht funzt ansonsten ganz normal...
![]()
Mit den Widerständen vielleicht der Versuch auf LED umzurüsten?
Hat sich wohl jemand eine Art Checkcontrol gebastelt
aber was für ein Aufwand![]()
aber was für ein Aufwand
Wenn's vom elektrischen ins elektronische geht eigentlich immer. Wäre interessant, was der sich dabei gedacht hat. Gibt schon interessante Tüftler. Ich hab mir vor 23 Jahren mal einen Rundenzähler für die Carreabahn nachgebaut mit Lichtschranke im Schlitz und konnte das dann am Laptop abbilden. Wer sich damit im Detail auskennt hat wirklich Glück. Die meisten wissen es nur nicht. Also dass sie da Glück haben ![]()
Wenn's vom elektrischen ins elektronische geht eigentlich immer. Wäre interessant, was der sich dabei gedacht hat. Gibt schon interessante Tüftler. Ich hab mir vor 23 Jahren mal einen Rundenzähler für die Carreabahn nachgebaut mit Lichtschranke im Schlitz und konnte das dann am Laptop abbilden. Wer sich damit im Detail auskennt hat wirklich Glück. Die meisten wissen es nur nicht. Also dass sie da Glück haben
gabs den Commodore 64 als Laptop? ![]()
![]()
gabs den Commodore 64 als Laptop?
Glaub nicht. Das war 2003. Ich hatte damals günstig einen Siemens Laptop von der Mutter meiner damaligen Freundin bekommen. Die arbeitete dort.
Um 2009 hatte ich mir eine Schaltung nachgebaut, mit der man die Fehlerblinkcodes am Golf 2 auslesen konnte. Das geht am E 21 noch nicht aber auch der ist Diagnosefähig wenn er die Buchse oben hat. Deswegen haben auch die alten M 20 Blöcke die Bohrungen für den OT Geber. Sonst müsste ich mir meiner VEZ über den Induktivgeber gehen aber wenn die Welle ausgeschlagen ist, dann ist auch das Grütze....
Ich vermute mal, das hier eine Optimierung erfolgt ist mit dem Ziel stärkere Birnen zu verwende . .... Ekki, hast Du mal einen Testeinbau gemacht und Unterschiede festgestellt?
VG
Hatte ich ja geschrieben... funzt völlig normal.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!