• Hey, ich möchte mich kurz vorstellen, jetzt wo ich mich hier angemeldet habe. Wie im Titel erwähnt, besitze ich zwar keinen E21, würde aber grundsätzlich gerne wieder einen haben, denn Anfang der 90er hatte ich schon einmal einen – einen 316, ein super Wagen. Momentan habe ich allerdings auch keinen Stellplatz für so ein Schätzchen und möchte mich erst einmal wieder mit dem Thema E21 beschäftigen, daher bin ich jetzt hier dabei.

Viele Grüße, Christian.

• Willkommen

BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

BMW E21 315 BJ 1981 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

VW T5.2 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

• Hallo Christian,

hoffen wir einmal, dass du nicht ewig nur mitlesen wirst sondern auch in absehbarer Zeit deinen E21 vorstellen kannst.

Bis dahin wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach einer Abstellmöglichkeit und einem schönen E21.

:viv:

Viele Grüße Andreas

• :viv: Christian

Du wirst bestimmt fündig. Nicht unwichtig wäre dein Budget und welche Zustandsnote er haben soll. Worauf legst du besondern Wert im Hinblick auf Farbe/Ausstattung. Oder möchtest du was zum Restaurieren.

VG Rainer

Ja ich lass es erstmal langsam angehen, muß mir noch mehr wissen aneignen :scratch:. Also Farbe sollte dezent sein, kein rot oder gelb oder so und Innen am besten dunkel, das mal so ganz grob. Restaurieren, das ist nichts für mich, deswegen sollte der zustand dann schon recht gut sein aber auch nicht komplett fertig, bisschen was ändern will ich dann schon. Danach wird sich dann auch das Budget richten.

VG Christian

• Restaurieren, das ist nichts für mich, deswegen sollte der zustand dann schon recht gut sein aber auch nicht komplett fertig..

....wenn er nicht gerade Note 1 mit Sternchen ist, gibt's immer was zu tun. Problem sind im Moment eher die aufgerufenen Preise für 323. Bei vielen dieser Preisvorstellungen wundere ich mich nur noch. Ich drücke die Daumen dass Du was gutes und im Preis angemessenes, findest.

• ....wenn er nicht gerade Note 1 mit Sternchen ist, gibt's immer was zu tun. Problem sind im Moment eher die aufgerufenen Preise für 323. Bei vielen dieser Preisvorstellungen wundere ich mich nur noch. Ich drücke die Daumen dass Du was gutes und im Preis angemessenes, findest.

Danke für deine Meinung, ist natürlich dann immer die frage: was ist ein angemessener Preis? Bei z.b. gutem allgemein zustand.

• Danke für deine Meinung, ist natürlich dann immer die frage: was ist ein angemessener Preis? Bei z.b. gutem allgemein zustand.

Das was Jaschi geschrieben hat: "gut" für 20 k. Für "befriedigend" bis "ausreichend" werden aber z. T. schon Preise aufgerufen, für die man das selber besser hin bekommt. Deswegen schrauben auch viele selbst. Das Hauptproblem ist, dass es zu wenige 323 noch gibt und viele die einen haben glauben, dass genau der, eine blaue Mauritius ist. Beobachte mal den Markt auf Mobile und Kleinanzeigen. Alles über 30 k steht und steht und steht. Oder es steht nicht mehr und keiner weiß ob und wenn ja, für wie viel er über den Tresen ging....

• Also es gehen auch Exemplare für 35+ über den Tisch, aber die Käuferschicht wird immer schwieriger.

Diese aber in der Regel nicht bei Kleinanzeigen ;)

Eine Mischung aus dem richtigen Verständnis und dem Kleingeld ist selten.

Ich denke, für um die 20 findest Du schon ein gut brauchbares Exemplar, was dran machen und dran bleiben musst Du eh immer.

• Also so viel (weit über 20) kann, und will ich auch nicht, ausgeben. Das dann immer mehr oder weniger was zu tun ist, das ist mir schon bewusst, das ist auch okay. Ich möchte halt nur keinen neu Aufbau oder ähnlich.

Mittlerweile kommt die Überlegung ob auch vielleicht ein 320/6 in frage kommt??? Weil eventuell günstiger? Aber ist der Vergasermotor dauerhaft anfälliger bzw. komplizierter?

Wäre mega wenn Ihr mir Tipps gebt!

• Hi

Anfällig oder kompliziert ist da garnix

Der 320/6 ist ein Cruiser der 323i ist sportlicher

Beim 320/6 könnte die Einstellung des Vergasers zum Problem werden beim 323i die K-Jetronic

Alles keine Raketenwissenschaft nur das so langsam die Leute aussterben die sich damit auskennen

Man sollte sich was die 6 Zylinder angeht nur die etwas neueren Modelle (NFL) zulegen da die ersten Modelle dazu neigen das die Zylinderköpfe reißen können wobei nach fast 50 Jahren sollte sich da kaum noch einer finden der nicht schon einen neuen Kopf hat

Gruß

Bernd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!