Eibach Federn Tieferlegung

• Wenn das welche aus Altbestand sind, kann ich die nur empfehlen. Eigentlich das Beste, was es für den E21 gab. Habe sie auch mehrfach verbaut.
    Tieferlegung ist wie üblich irgendwas um die 35 mm. Nach einem Jahr und 6 Zylindern ist es aber vorne deutlich tiefer.
    Gab es in mehreren Farben: anthrazit, gold, hellblau...
    Wenn Du sie nicht haben möchtest, würde ich sie Dir gerne abnehmen:zwinker:

Gruß Ekki

eibach1.jpg
    eibach2.jpg

Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:

E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

• Vielen Dank für die Info.

Habe sie ja gekauft weil ich nur Gutes darüber gelesen habe,und es sie schon lange nicht mehr gibt.

Danke auch für das Gutachten,liegt aber original dabei.

Mir ging es um das Maß der Tieferlegung,hatte auch so was mit 30mm gefunden.

Das wäre für mich völlig ausreichend wenn es sich dann bis 35 oder 40mm setzt.

Für den Preis konnte ich nicht Nein sagen.

• Moin

Mach ich auf jeden Fall wenn es so weit ist.

Wird aber frühestens im Sommer was werden,will vorher die 51mm Federbeine überholen.

Die Bilstein B8 sind ja auch nicht gerade günstig,ich Blick da aktuell auch nicht durch bei soviel verschiedenen Bilsteinnummern.

Kenne aber aktuell auch keine Alternative dazu.

In meinem ersten 320/6 war ein Fichtel und Sachs Fahrwerk drin,das war ein echt geiles Fahrwerk.

Muss auch schon länger zum TÜV,,und draußen arbeiten macht keinen Spaß.

Als ich dann hin wollte waren zwei Froststopfen undicht.

Die Querlenkergummis hatte ich schon gewechselt,die waren rissig.

Ansonsten sah alles andere erst einmal soweit gut aus.

Ich weiß heute echt nicht mehr wie ich das früher gemacht habe,im Regen und Taschenlampe abends unterm Auto Getriebe tauschen.

Oder bei -10 Grad Zylinderkopf wechseln und Frontblech auf dem Parkplatz einschweißen.

Heißt ja nicht umsonst Leidenschaft,eben ein Hobby das Leiden schafft.

• Also ich habe bei meinem Baur Bilstein B4 genommen, weil mir B6/8 für ein Urlaubsauto einfach zu hart sind. Vorspannung reicht auch völlig aus.
    Seit ich den Baur von 318i auf Eta umgebaut habe, habe ich auch die höheren Federteller vorne eingebaut. Das war mit den flachen einfach zu tief. Die Kombi Eibach - Bilstein B4 kann ich nur empfehlen.
    Ich weiß allerdings nicht, was es für Dämpfer für 51mm Federbeine momentan gibt... sind die bei Dir verbaut?

Eibach-Federn habe ich auch in meinem roten 323i drin. Dort allerdings mit ganz aufgedrehten gelben Konis vorne und rote Konis hinten. Das ist deutlich härter.

Dann kommt es auch noch darauf an, was Du für Sitze drin hast. Sind es weiche Seriensitze, kannst Du eine harte Abstimmung eigentlich vergessen. Dein Körpergewicht wird überwiegend durch den Sitz abgefedert und Du hüfst nur rum. Äußerst unangenehm. Das geht dann nur mit Sportsitzen.

Gruß Ekki

• Dann behalte ich die B4 mal im Kopf,will ja keine Hüpfburg bauen.

Die 51mm Ferdebeine liegen noch im Keller zur Überholung,dann kämen auch gleich die überholten Bremssättel für innenbelüftete Scheiben drauf.

Sie sollen dann mal gegen die 45mm getauscht werden,ist dann einfacher zu tauschen wenn die schon fertig sind.

Mit den Unterlagen kann ich dann ja schauen wie tief der käme,wenn das dann so aussieht wie bei dir wäre das absolut OK.

• Wenn ich mich im Moment für Federn entscheiden müßte, dann würde ich auch die Vogtland wählen.

Die Begrenzer im roten sind wahrscheinlich schon zerbröselt, wie üblich, wenn sie alt werden. Ist aber egal, da ich damit kaum voll beladen fahre.
    Das sieht beim Baur anders aus. Auf dem Bild ist er auch ziemlich voll gepackt. Bei dem habe ich aber die Begrenzer vom 02, E9 verbaut indem ich sie auf die Dämpfer platziert habe. Das sind Gummipuffer, die praktisch unkaputtbar sind aber noch genug nachgeben, um eine eigene Federung zu bewirken. Für mich die perfekte Lösung...

Gruß Ekki

edit: hier die Puffer auf dem Bild Nr. 2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!