• Hallo Gemeinde
    Ich habe vor eventuell meine Versicherung zu wechseln
    Aktuell sind alle meine Autos bei der Generali versichert
    Ich überlege alle meine Oldtimer bei der OCC zu versichern
    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit der OCC gemacht?
    Ich frage deshalb weil ich im Moment sowas wie ein rundum Sorglos Paket habe (Versicherungsvertreter ist der Chef meiner Frau) und nicht nachher da stehen will wenn es zu einem Schaden kommt
    Ich könnte bei der OCC wenn ich alle Fahrzeuge einzeln versichere mindestens 500€ im Jahr sparen(Als Flotte wahrscheinlich mehr) allerdings möchte ich doch ungern auf den Service verzichten
    Hatte von Euch schon einmal einen Schaden der über die OCC reguliert wurde?
    Danke Euch schonmal
    Gruß
    Bernd

• Hallo Bernd

Habe meinen E21 beim OCC versichert und kann nur gutes berichten. Als ehemaliger Mitarbeiter der HUK-Coburg kann ich nur sagen...TOP Beratung. Einen Schaden hatte ich bisher nicht. Hinter der OCC steht die Provinzial. Darüber würde wahrscheinlich ein Schaden reguliert. Aber das läßt sich ja erfragen.

VG Rainer

• Hi Bernd, kann ich nachvollziehen - hab auch eine Versicherungsagentur mit top Service. Wenn ich größere Unterschiede im Beitrag feststelle rede ich mit meinem Versicherer. Manchmal gibt es Unterschiede in der Leistung. Wenn nicht kann der jetzige Versicherer dir eventuell einen besseren Rabatt oder einen neuen Tarif anbieten. Bei mir relativiert sich das meistens. Grüße

• ich mache hier mal weiter, da die eigentliche Frage ja abgearbeitet ist.

Eine Vergleichsportal für Oldtimerversicherungen gibt es anscheinend nicht. Deswegen frage ich mal hier.

Es geht mir nur um die Haftpflichtversicherung. Wie ist also der Anteil der Haftpflicht (ich nehme an, der ist einzeln aufgeführt).
    Vor etlichen Jahren war ich noch bei der Zürich. Da die aber extrem teurer geworden ist, bin ich zur Württembergischen gewechselt. War damals die absolut günstigste... Dort zahle ich jetzt ca. 63 - 72€ im Jahr. Angegebene Laufleistung ist 2000 km/Jahr.

Was zahlt ihr für die Haftpflicht?

Gruß Ekki

edit: habe doch was gefunden:
    https://oldtimer-markt.de/www/otm/files/…gsvergleich.pdf

Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:

E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

• Vergleichsportale (z.b.Check24) sind auch nichts anderes als Makler bzw Vermittler. Die verdienen a.) durch jeden Klick und b.) die Gesellschaften kaufen sich dort ein und damit Sie weit vorne (billigste zuerst) stehen...sind das nur Verträge mit Basisleistungen. Daher immer auf die Vertragsleistungen schauen. Willst Du mehr zahlst du mehr. Ein guter Makler Vorort mit persönl. Beratung ist die bessere Wahl.

Mit Bestandsverträgen kann man auch in einen jeweils aktuellen Tarif wechseln wenn günstiger. Anders als bei Neuverträgen (bekommen immer den aktuellen Tarif) hat der Bestandskunde hier die Wahlmöglichkeit. Aber auch hier...Gewinner ist immer der Versicherer weil er sich das Geld durch die Hintertür wiederholt...meistens im Schadenfall durch z.b. schlechtere Hoch-/Rückstufung oder andere/neuere Vertragsbestandteile (Fahreralter usw) /

Die Tarife sind sowas von Intransparent, das liest kaum noch jemand heraus. Und dann sind da noch Blackboxtarife die sich an Zeiten berechnen...

Wer kennt sie noch...Verträge wo KFZ nur nach PS/KW berechnet wurden. Schöne Zeiten waren das. Leider haben die Kunden es immer mehr Differenzierter haben wollen...der Kunde ist König...manchmal, nicht immer.

VG Rainer

• Hi

Ich bin bei der württembergischen seit 2006 und hab mit 07er Schild 110€ für das nächstes Jahr ( 4 Autos und km frei )

:good:

BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

BMW E21 315 BJ 1981 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

VW T5.2 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

• Ja württembergische hatte ich auch schon mal mit einem Vertreter bei uns im Ort gesprochen….

Das lohnt sich für die Agentur nicht wenn ich da außer meinen 4 Oldtimern keine andere Versicherung abschließen würde

Na dann viel Erfolg noch

Für mich sind die raus

• Das muss ja'n Idiot von der Württembergischen gewesen sein 😖. Ich war jahrelang nur mit dem einen Oldie dort versichert und musste mir so'n Spruch nie anhören.

Zahle übrigens für den 316 200,45€/Jahr und 5000km bei der WÜ, aber mit Vollkasko ohne SB, Allgefahrendeckung, Garagenvollversicherung.....das volle Programm.

• Die wollen alle eben das große Geschäft machen

Ist son junger Typ

Typisch Gen Z

Viiiel Geld für möglichst wenig Arbeit

Wenn ich bedenke was meine Versicherung jedes Jahr von mir bekommt wird mir schwindelig

Ja ich weiß jeder soll leben können aber bei mir sind das jedes Jahr 10000€(Alle Versicherungen ohne was Kapitalbildendes)

Davon wollte ich halt bis auf mein Firmenauto alle Oldtimer woanders versichern und das ist auch schon ne Stange Geld

Aber wer nicht will der hat schon

Gruß

Bernd

• Ich habe meinen bei der ADAC für 69,26€ (jährlich) nur Haftpflicht versichert.

Ich bin auch beim ADAC und zahle 140,40 jährlich mit Vollkasko und Auslandsschutz( 9000km pro Jahr).

In meinem Fall zu hoch abgeschlossen und ins Ausland werde ich wohl eher nicht mit dem 315ér kommen ;).

BMW 315 Bj.83

opal grün

• Das wichtige bei der Versicherungswahl sind doch die angebotenen Leistungen. Bei ADAC und WGV war ich mit dem Versicherungsumfang nicht zufrieden. Deshalb habe ich zur OCC gewechselt Versichert auf Wiederherstellungswert (40.000€).

Die Versicherungsbeiträge rücken in den Hintergrund. Darauf kommt's dann nicht mehr an wenn ich die laufenden Kosten übers Jahr summieren.

Muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist. Günstig oder teuer definiert sich jeder selbst.

320/4 BJ 1976

• Das wichtige bei der Versicherungswahl sind doch die angebotenen Leistungen. Bei ADAC und WGV war ich mit dem Versicherungsumfang nicht zufrieden. Deshalb habe ich zur OCC gewechselt Versichert auf Wiederherstellungswert (40.000€).

Die Versicherungsbeiträge rücken in den Hintergrund. Darauf kommt's dann nicht mehr an wenn ich die laufenden Kosten übers Jahr summieren.

Muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist. Günstig oder teuer definiert sich jeder selbst.

Beim ADAC würde ich den Wert vom Gutachten bekommen. In meinem Fall 8900 aus Gutachten 2019 vom Vorbesitzer.

BMW 315 Bj.83

opal grün

• Ja. Die WGV bietet keine Versicherung auf Wiederherstellungswert. Der Marktwert meines Fahrzeugs ist deutlich unter den 40.000€

Falls ich das Auto Mal kaputt machen sollte und dann nicht wieder richten will bekomme ich auch nicht den Wiederherstellungswert, sondern den Marktwert.

320/4 BJ 1976

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!