Vorstellung „Tweety“

• Tweety als er zu mir kam.

Tweety mit neuen Rädern.

Tweety ist ein 78er 323i. Gleiches Baujahr wie sein Besitzer, beide in ähnlichen Zustand. Grundsubstanz gut, Lackmängel und kleinere technische Fehler.

Ich bin der Jens und habe einen Hang zu gelben Autos. Deswegen habe ich auch einen BMW 323i in der Farbe Golf gesucht und gefunden. Diese Kombination aus Motor und Farbe gab es nur in 78 und 79.

Nachdem Tweety zu mir gefunden hat habe ich hinten Gurte nachgerüstet, das Audio System erweitert und upgedatet und die Alpina Nachbauten in 7 und 8x16 montiert.

Der rechte Außenspiegel liegt schon im Kofferraum. Interessant ist, Tweety hat hinten Ausstellfenster ab Werk, aber keinen rechten Aussenspiegel. Der Erstkäufer hatte anscheinend besondere Prioritäten.😉

Nun ist Tweety so wie ich ihn haben möchte und wie er mir ganz persönlich gut gefällt.

Ich freue mich auf den Austausch hier.

Lieben Gruß

Jens

• Hallo Jens und Willkommen.

Was waren denn da für komische Radabdeckungen am Wagen verbaut? Hab ich ja noch nie gesehen...
    Irgendwie mag ich den Motorsportspoiler nicht... da fehlt irgendwie der Chrom vorne. Aber trotzdem ein schönes Auto.
    Was hast Du jetzt für Felgen montiert? Sind das 16" Maxilite?

Gruß Ekki

Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:

E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

• Hallo Jens und Willkommen.

Was waren denn da für komische Radabdeckungen am Wagen verbaut? Hab ich ja noch nie gesehen...
    Irgendwie mag ich den Motorsportspoiler nicht... da fehlt irgendwie der Chrom vorne. Aber trotzdem ein schönes Auto.
    Was hast Du jetzt für Felgen montiert? Sind das 16" Maxilite?

Gruß Ekki

Das sind keine radabdeckungen das ist der innenkotflügel vorne in naturfarben aus dem Baujahr vermutlich

Gruß Bernd

• Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Mein erster e21 war auch golf gelb. Allerdings kein 323i sondern ein 316. Das ist aber auch schon gut und gerne 38 Jahre her.

Dann wünsche ich die VIEL SPASS mit dem e21.

Alfred

"Wer nur auf die Hindernisse blickt, verliert sein Ziel aus den Augen" (Nobert Kasper)

• Herzlich Willkommen

Hatte auch mal eine 318 in Golfgelb,muss 86 gewesen sein.

Die Kotflügelinnenabdeckungen waren später grau,hab da letzte Woche neue Dichtungen drauf gemacht.

Schau da mal auf jeden Fall hinter,da sammelt sich so einiger Dreck.

Da Frist sich gerne der Rost von innen nach außen durch.

• Das sind keine radabdeckungen das ist der innenkotflügel vorne in naturfarben aus dem Baujahr vermutlich

Gruß Bernd

upps, ja... jetzt am Rechner sehe ich das auch. Vorhin auf dem Handy sah das anders aus

Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:

E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

• Willkommen im Board 👍😉

BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

BMW E21 315 BJ 1981 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

VW T5.2 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

• Sonnige Grüße und ein herzliches Willkommen auch von mir, Jens. Tolle Farbe, die dem Spirit der Zeit damals entspricht. Interessieren würde mich, warum diesem Gelb der Name Golf zugeordnet wurde. Weiß das zufällig jemand oder hat ne Vermutung?

VG Bernd

• Willkommen auch von mir. Farbe ist selten und schön auffällig :good:

BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

BMW E21 315 BJ 1981 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

VW T5.2 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!