Baurische Grüße aus dem Sauerland

• Mit einem freundlichen "Hallo" an das E21 Board wollte ich mich und meinen Baur kurz vorstellen:

Ich bin Norbert, 56, komme aus Werdohl im Sauerland und fahre einen angeschärften E9 2800 CS.
    Weil ich meine Frau nun auch mit dem Oldie-Virus infiziert hab, haben wir uns für sie (natürlich nicht ganz uneigennützig :freu:) noch eine (künftige) Schönheit zugelegt:
    BMW 323i Baur Cabriolet
    Bj. 4.1980
    2 Vorbesitzer, 120.000 Kilometer
    Zypressen-grünmetallic
    Folgende Goodies waren an Bord:
    - Recaro LS-Sitze in Leder
    - Hartge Fächerkrümmer mit Komplettanlage
    - Hartge Domstrebe
    - RH-Felgen in 7x15

Der Baur war über 25 Jahre in einer Halle abgestellt und hat dabei einige Blessuren bekommen.
    Leider hat der Vorbesitzer den Wagen in den letzten Jahren stark vernachlässigt und die ersten Tage bestanden nur aus putzen und
    der Teppich ist wegen dem Gestank komplett rausgeflogen.
    Der Plan ist über den Winter:
    - Zahnriemen, Pleuellager und Kupplung ersetzen
    - Chromsicheln kommen runter
    - Ganzlackierung in zypressengrün
    - Verdeck in beige passend zum neuen Teppich
    - KW V3 Gewindefahrwerk von Raab Classic
    - Umbau Rücksitzbank für unseren Hund

Und hier ein Bild der Baustelle:

Ich freu mich hier auf das Forum und den Austausch, euer Wissen, Ratschläge und neue Kontakte.
    Habt ein schönes Wochenende und Grüße aus Werdohl, Norbert

• Hallo Norbert.

Willkommen an Board. Dieses Bild zeigt für mich eigentlich eher keine Baustelle. Da bin ich gespannt wie er früh lackiert dann dasteht. Dann brauche ich wohl eine Sonnenbrille um das Auto zu betrachten und nicht geblendet zu werden. Nach dem Bild finde ich den Lack eigentlich in ganz gutem Zustand.

Viel Erfolg bei deinen geplanten Arbeiten.

:viv:

Viele Grüße Andreas

• Hallo Elmi,

das Bild täuscht leider etwas. Haube und Türen waren schon beim Beulendoctor.
    Die Haube hat vorne an der Kante noch 2 kleine Dellen, die gespachtelt werden müssen, weil doppeltes Blech.
    Die Beifahrertür konnte behoben werden, in der Fahrertür ist Spachtel unter den Dellen, deshalb wollte der Doc da nicht ran.
    Auf der Fahrerseite hinten war ein Schaden und wurde nachlackiert, deshalb ist der Lack da dunkler.

Genommen hab ich den Baur wegen der guten Substanz (relativ rostfrei) und der wenigen Kilometer mit nachvollziehbarer Historie.
    Zu tun gibt es aber satt & reichlich.
    Liegt auch an mir, ich bin leider ein Penibelchen.

Gruß, Norbert

• Herzlich Willkommen Norbert,

erstmal noch viel Spaß mit der Neuanschaffung im Restsommer dieses Jahres. Der Ludenchrom muß unbedingt weg...

Gruß Ekki

Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:

E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

• Moin Norbert

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.

Schönes Auto, an dem äußerlich ja anscheinend nur Kleinikeiten zu tun sind.

Wenn er ansonsten technisch io ist, dann viel Spaß beim Baur fahren.

Gruß
    Harry

"Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

• Herzlich willkommen im Board.

Viel Spaß bei der Optimierung Deines Baur´s :smilie_prost:

Besonders bin ich mal gespannt, wie das aussehen wird, mit dem Umbau der Rücksitzbank für Euren Hund.

Unser Boxerschäfermischling sitzt gerne auf seinem Hintern und lehnt seinen Kopf auf die Hutablage ....

Was nur notwendig wäre, ist ein Schutz gegen die Fliehkräfte bei einer Vollbremsung etc.

VG

:zwinker:

Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

M340i Mineralweiss 06/ 2022

Edited once, last by Hartge_RS_Antonio (August 30, 2025 at 7:57 PM).

• Hallo zusammen,

danke für die nette Aufnahme und Antworten.
    Naja, täglich entdecke ich eine neue Baustelle am Baur, aber der Winter ist lang und ich kann mit einer rolling restoration leben.

Harryseemann, viele Kleinigkeiten ergeben auch ein Großes. ;)

Antonio, bei meinem E9 haben ich es pragmatisch gelöst:
    - Auto ist Baujahr 69, also keine Gurtpflicht. (Trotzem welche drin, da saudoofes Gefühl ganz ohne)
    - Die Einzelsitze raus, Radhäuser verkleidet, 2 Platten eingepasst, mit Teppich und Kunstleder bezogen
    - Kudde aus Maß von Ridgipad fertigen lassen, voilá:

Wenn Lina, unser Ridgeback, dabei ist, legt sie sich immer rein und ich fahre mit gebremstem Schaum.
    Schon allein, um die Nackenschläge meiner Frau zu vermeiden. 8o
    Beim Baur werde ich wohl um ein Geschirr und einen Hundegurt nicht drumrum kommen.

Grüße, Norbert

• Hallo Norbert ,

willkommen hier und viel Spaß bei deiner "kleinen" Resto.

Sorry ,will dir den Mut nicht nehmen , aber es wird mehr werden als du denkst.

Ich spreche , wie viele hier einfach mal aus eigenen Erfahrungen... leider.

Bin gespannt auf deinen berichte hier .

• Hallo Stauber,

ich weiss nicht, ob du hellsehen kannst, aber du liegst richtig.
    Ich wollte einen neuen Teppich verlegen, nehme die alte Dämmung raus und finde unter knusprigen Zutaten ein dickes Loch an der Ecke zur A-Säule
    im Fußraum.
    Freitag Abend fallen Hupe, Scheibenwischer, Tacho und el. Fensterheber aus. *
    Ein echtes Überrauschungspaket.....
    Aber nach 5 Jahren E9 restaurieren bin ich Kummer gewohnt.

*Edit: Fehler gefunden, war nur die 18A-Sicherung. Was hoffentlich keinen größeren Hintergrund hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!