• Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem 323i BJ 10/82 leuchtet(Glimmt) die Ladekontrollleuchte dauerhaft

Die Lima wurde schon getauscht und lädt auch laut Multimeter mit ca. 13,8 Volt

Weiteres Phänomen ist das mein Zusatzinstrument (Voltmeter) nur 8V anzeigt und die Tankanzeige beim Tanken nur noch auf ca.3/4 voll geht und nach ca. 250 km dann auf 0 abfällt Reserveleuchte geht aber

Kennt einer das Phänomen und weiß was zu tun ist

Gruß

Bernd

• Hallo,

Massekabel zum Motor prüfen, einfachste Diagnose wäre da mal mittels Überbrückungskabel vom Motor auf Batterie minus oder der Karosserie zu gehen u. sehen ob sich was ändert.

Das Massekabel an der Lima ist angeschlossen ?

MfG.

W. Franz

• Genau, Franz

Ich hatte ganz zu Beginn auch ein sehr seltsames Phänomen (ganz irre Dinge sind da passiert). Auslöser war das Massekabel von der Batterie zur Karosserie. Das hatte ein Kontaktproblem.

Viele Grüße, Billy

• Hallo Bernd,

glimmend Ladekontrollleuchte , zu niedrige Spannungen etc. deuten auf einen leichten Kurzschluss hin. Möglicherweise im.Umfeld von Deinem Cockpit in Richtung Deiner Zusatzinstrumente.

Ebenfalls kann es Deine Zündspule und im ungünstigsten Fall, die Spule in Deinem Zündverteiler sein.

Hab das alles letztes Jahr hinter mir ..

VG

:zwinker:

Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

M340i Mineralweiss 06/ 2022

• Guten Morgen in die Runde

Mindestens die Kontaktpunkte von der Batteriemasse sehen gut aus Motormasse muss ich noch kontrollieren

Ja die Lima ist mit Masse verbunden allerdings ist die neue Lima auch nicht Gummigelagert

Ich denke ich werde mal alle Massekabel neu machen und die jeweiligen Kontaktstellen reinigen dann sehen wir weiter

Danke

Gruß

Bernd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!