Hallo liebe Kollegen,
ich suche eine Übersicht der Anzugs/ Drehmomente der Achsen, Schräglenker, Antriebswellen usw... also kurzum wenn man den ganzen Unterbau neu montiert hat. Vielleicht gibt es da eine Übersicht. Vorab vielen Dank!
LG Banaba
Drehmomente Achsen, Antriebswellen, Getriebe, Diff usw....
-
-
Hi,
suche dich mal hier etwas durch. Ich glaube du könntest hier fündig werden
Grüße Willi
-
Hi, auswendig weiß ich es nicht. Und war grad faul aufzuschreiben. Am Notebook ist es einfacher aber am Handy umständlich

Hier kannst du nachschauen ab Seite 112Link entfernt
-
Hey Ömer,
ich musste deinen Link mal rausnehmen. Da es das Buch noch vom Verlag gibt kann sonst ganz schnell eine Abmahnung in meinen Briefkasten flattern.
Tut mir leid!
Gruß
Frank
-
autch, alles gut Frank. Soweit habe ich nicht gedacht. Danke auch für den Hinweiss
-
Jetzt bin ich am Rechner und habe mir mal das ganze aufgeschrieben. Alles ohne gewähr. Korrekturen erwünscht.
Und ich frag mich wer alles sich daran hällt wenn mal was gemacht wird

Vorderachse mit Aufhängung Drehmomen in NM Vorderachsträger an Karosserie M10 42 Querträger (Kugelgelenk) an Vorderachsträger 85 Querlenker-Halter an Motorträger 42 Radnabe-Halsmutter 290 Federbein-Stützlager an Radhaus 22 Federbein-Stossdämpfer an Stützlager 75 Stossdämpfer Schraubring 130 Stabilisator-Haltebügel an VA-Träger bzw. an Karosserie 22 Druckstange an Stabilisator-Haltebügel 42 Gabestück an Querlenker 42 Lenkgetriebe an VA-Träger 42 Ringmutter Sprengring 2,5 120 Ringmutter Sprengring 3,5 150 Ventilgehäuse an Gehäuse 18 Druckstückdeckel 18 Leitungen am Lenkgetriebe Hohlschraube M10 10 Leitungen am Lenkgetriebe Hohlschraube M12 20 Lenkhebel, Spurstange Spurstange am Kugelgelenk 60 Spurstange an Zahnstange 75 Spurstange-Kronenmutter selbstsichernd 36,5 Lenksäule Kreuzgelenk bzw. Gelenkscheibe an Lenkgetriebe 22 Kreuzgelenk an Lenkspindel 22 Bügel für Mantelrohr 22 Lenkrad an Lenkspindel 80 Lenkhilfspumpe Lagerblock an Kurbelgehäuse 22 Schlauchleitungsanschlüsse 40 Hinterachse folgt....
-
Hallo zusammen,
bei W&N kann jeder registrierte Benutzer das komplette, originale BMW Werkstatthandbuch für verschiedene BMW Modelle runterladen. Dort gibt es auch die Anleitung für den e21.
Einfach am Ende der Seite unter der Spalter "Service" auf "Reparaturanleitungen" klicken.
Gruß Jan
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!