Hallo liebe Community. Wo fang ich am besten an, ich besitze einen bmw e21 318i mit dem M10 Motor auf Baujahr 1981 einspritzer
Folgendes wurde jetzt neue gemacht:
Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger, Verteilerdeckel, Benzinfilter, Unterdruckschläuche überprüft und getauscht wegen falschluft (wegen der zu hohen drehzahl)
Zwar folgendes Problem, war bis vor kurzer Zeit so, das er im kalten immer gut ausgesprungen ist, im warmen Zustand auch. Man konnte immer mal durch die Stadt fahren und es hat alles gepasst bis auf die Drehzahl, die ist zu hoch und liegt bei 1600u/min
Zündung wurde nach den neu teilen eingestellt mit Pistole.
Jetzt zum Problem: fährt man eine längere Strecke 10-15km geht er ohne es überhaupt anmerken zulassen einfach aus. Springt auch nicht mehr an. Wenn man Glück hat nach einer halben Stunde oder am nächsten Tag, als wäre nichts gewesen. Mir kommt es langsam vor wie ein Hitzeproblem. Wenn etwas zu warm wird geht er einfach aus. Passiert nämlich immer wenn ich so 10km Landstraße fahre und die Drehzahl konstant auf 3000u/min bleibt. Bin langsam ratlos und hoffentlich kann mir jemand helfen. Ein Bekannter hat gemeint das es eventuell das Kraftstoffpumpenrelais sein kann, das es wohl öfter mal der Fall ist. Trotzdem will ich mal euere Meinung wissen.
Oder hat es was mit der KE-Jetronic zutun? Kenn mich damit leider null aus.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Vorschläge. Liebe Grüße