Hallo zusammen,
gerade bin ich dabei das Bremssystem vollständig zu überholen. Entsprechend habe ich auch die komplette Trommelbremse ein mal neu gemacht.
Nun bin ich am endlich am Zusammenbau und die Exzenter (jeweils beide auf beiden Seiten) habe ich ich sehr gut angezogen, mehr geht nicht, sonst wirds ungesund für die Gewinde :D.
Die Exzenter kann ich im Zustand jetzt (eingeschraubt im Ankerblech) von Hand drehen. Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht so sein sollte. Denn mit einem so geringen Widerstand (fast keinem) wird es dir Grundeinstellung der Backen nicht halten können. Übrigens sind alle Teile nagelneu, bis auf die Ankerbleche. Die habe ich auf Grund ihres sehr guten Zustands entrostet und pulverbeschichten lassen. Die alten Exzenter wiederum waren komplett festgegammelt. Hier war die Devise, bis dass die Flex uns scheidet.
LG Willi