Hallo, habe in meinem E 21.diese Sitze. Gibt es dafür einen Grund das ich kein H Kennzeichen bekommen. Oder wird er einfach nur schlechter bewertet

H Kennzeichen
-
-
Theoretisch kann es verweigert werden weil es (noch) möglich ist Sitze in einwandfreien Zustand zu bekommen oder im Zweifel mit Originalstoff beziehen zu lassen.
-
Ich habe zwar BMW e21 Autositze. Diese sind vermutlich von der 1. Serie. Hier habe ich das Problem mit den Sicherheitsgurt. Der Sicherheitsgurt von meinem gehen an diesem nicht ran
-
Mahlzeit und wenn du erstmal Überzüge drüber machst 🙋♂️
Kann mir nicht vorstellen das jemand da drunterschaut
-
Dann probiere ich es so
-
Nimm aber zeitgenössische in Lammfeld,nicht das dem Tüvprüfer die Bezüge zu modern sind.:-)
-
Hi,
vllt nur so als Idee, frage doch hier nach ob jemand in deiner Nähe vllt leihweise was hätte ?
Dann hast du wieder 2 Jahre Zeit um diese neu zu polstern , bzw. Ersatz zu suchen.
Oder die Bezüge probieren
-
Ich habe zwar BMW e21 Autositze. Diese sind vermutlich von der 1. Serie. Hier habe ich das Problem mit den Sicherheitsgurt. Der Sicherheitsgurt von meinem gehen an diesem nicht ran
Kann man da nicht die Sitzkonsolen umschrauben? Die Sitze aufs der ersten Serie sind ja noch 02 like, d.h. Gurtpeitsche am Mitteltunnel und 4 gleiche Befestigungsschrauben. die zweite Serie hat ja das Gurtschloß an der Sitzkonsole und deshalb auf der "innen Seite" größere Schrauben. Aber die Sitze selber sind doch mit 4 gleichen Schrauben von unten nach oben an die Konsole geschraubt. Oder habe ich das falsch in Erinnerung???
-
Nein Volkert, das hast Du richtig in Erinnerung.
Die Sitze selber sind austauschbar und sind nur mit vier 6mm Schrauben an den Konsolen befestigt.edit: die H-Abnahme wird mit kaputten Sitzen normalerweise nicht funktionieren. Auch wenn da Schonbezüge drüber sind...
-
Nein Volkert, das hast Du richtig in Erinnerung.
Uff
-
Okay das habe ich verstanden mit den sitzen und den Konsolen. Problem bleibt aber der Sicherheitsgurt. Weiß dann nicht wie ich es lösen kann
-
Du hast einen NFL, der die Gurtschlösser am Sitz hat, oder? So habe ich es zumindest verstanden...
Dann baust Du alles an die anderen Sitze an, samt Gurtschloss. Evtl. mußt Du dazu noch die inneren Scharniere mit umbauen.
Du wechselst also praktisch nur die Sitzflächen und -lehnen -
Hallo Ekki, wäre es möglich bei Gelegenheit mal zu telefonieren. Am besten Montag Vormittag Wie lautet deine Telefonnummer? Meine Email: mzapfi1978@gmail.com
-
Du hast einen NFL, der die Gurtschlösser am Sitz hat, oder? So habe ich es zumindest verstanden...
Dann baust Du alles an die anderen Sitze an, samt Gurtschloss. Evtl. mußt Du dazu noch die inneren Scharniere mit umbauen.
Du wechselst also praktisch nur die Sitzflächen und -lehnenWie bringe ich denn das Gurt Schloss an die anderen Sitze ran?
Die guten Sitze haben ja kein Gurt Schloss
-
Hab's jetzt endlich geschafft diese umzubauen
Habe ganz schön geschwitzt. Jetzt kann ich es mit dem H Kennzeichen probieren 😉
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!