Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten befindet sich ein wunderschöner E21 316 VFL in meiner Garage. Das Projekt, dass ich mit dem Auto vorhabe, steht ja quasi schon im Titel.
Ich träume schon länger von dem großen M30 im E21. Das ganze ist auch schon einmal vorsichtig beim TÜV angemeldet. Dieser hätte nun natürlich gerne ein paar Unterlagen vorab, um das ganze nachher auch einzutragen.
Gibt es detailierte Prospekte von Alpine, am liebsten von der 218 PS Version, in dem aufgeführt ist was alles geändert wurde. Der Wiki Eintrag ist ja schon nicht schlecht, ich denke aber Unterlagen vom Tuner wären hier hilfreicher. Wenn mir jemand die Kopie eines Fahrzeugscheins von einem solchen Umbau senden könnte, wäre das bestimmt auch von Vorteil.
Bestimmt kann mir hier auch einer sagen, ob Alpina seiner Zeit an der Karosse verstärkende Maßnahmen durchgeführt hat, oder ob "nur" Domstreben verbaut wurden.
Ein Punkt, zu dem man auch sehr wenig findet, ist welche Bremsen man am E21 verbauen kann. Ich hätte schon gerne was etwas größeres als die 323er, vor allem vorne. Felgentechnisch sind 16" geplant, da sollte also noch ein wenig was gehen. Gibt es da noch was größeres, am Besten aus dem BMW Regal, was man verbauen könnte?
Fahrwerkstechnisch wollte ich noch den Herrn Raab kontaktieren, ob die Möglichkeit besteht das Classic Fahrwerk an die höhere Achslast vorne anzupassen.
Bzgl. Aupuff ist auch noch ein Thema, dass ich auch mit meinem Prüfer durchsprechen muss.
Eine Frage die mich grade auch noch beschäftigt, ich habe hier noch Recaro LS 84, die ich gerne im E21 hätte. Wenn ich jetzt z.B. bei Wiechers auf die Seite gehen und schaue, gibt es dort "passende" Konsolen. Würden die bei meinem VFL passen? Benötige ich noch Laufschienen dazu? Wiechers macht ja nur noch Abverkauf bis zum 31.03.
Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen und verspreche, dass es nicht die letzten Fragen waren
Schöne Grüße aus dem Emsland
Stefan