• Mal so ein Gedanke, wäre es nicht möglich eine Liste hier ein zu stellen, wo sich die Mitglieder mit ihren Fahrzeugen und Erstzulassungen eintragen können? Dann hätte man eine Übersicht - zumindest hier im Forum!

Nur so eine Idee - wäre ja freiwillig und eine beschreibbare liste ist ja auch bestimmt realisierbar, oder? Grüße Bernhard

Ich könnte vermutlich ein Benutzerfeld einfügen, wo ihr eure Fahrzeuge im Kontrollzentrum eintragen könnt. Die könnte ich dann über eine eigene Seite abfragen und ausgeben. Ich mach mir mal Gedanken darüber. Bin die nächsten Wochen dienstlich im Ausland und hab im Hotel dann sicher Zeit für so Späße. :)

Gruß

Frank

• Ich könnte vermutlich ein Benutzerfeld einfügen, wo ihr eure Fahrzeuge im Kontrollzentrum eintragen könnt. Die könnte ich dann über eine eigene Seite abfragen und ausgeben. Ich mach mir mal Gedanken darüber. Bin die nächsten Wochen dienstlich im Ausland und hab im Hotel dann sicher Zeit für so Späße. :)

Gruß

Frank

Das wäre top....:good:

Grüße Bernhard

• Ich hab schon einmal fürs Profil die Möglichkeit zum Eintragen erstellt, ihr könnt da erstmal bis zu 3 Fahrzeuge eintragen. Wenn euch zusätzliche Felder einfallen lasst es mich wissen. Die Tage erstelle ich dann eine Seite, wo man die Fahrzeuge aufgelistet findet.

Bild hinzufügen geht dazu erstmal noch nicht.

Gruß

Frank

• Eine erste (sehr einfache) Version könnt ihr unter e21-board.de oder im Menü unter "Mitglieder" -> "Mitgliederfahrzeuge" finden. Wie gesagt einfach in eurem Profil die Fahrzeuge hinzufügen (Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> Über Mich). Und das Baujahr nicht vergessen :)

Gruß

Frank

Edit: Ist jetzt auf Registrierte Mitglieder beschränkt. Andere sehen die Liste nicht. :)

Edited once, last by podl84: Link geändert. (March 13, 2025 at 8:41 PM).

• :top:

• so eine Liste gab es schonmal im Board. Ist dann aber durch Softwarewechsel irgendwann weggefallen.

Die Beteiligung war aber eher mäßig und wurde von den Nutzern auch nicht weiter gepflegt. Eintragungen waren also nicht mehr aktuell...

Ich finde es aber trotzdem ganz gut und werde mich auch beteiligen.

Gruß Ekki

Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:

E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

• Nun nochmals zum eigentlichen Thema

Ich habe nun zwei Berichte zu den 50 Jahren 3er gekauft und gelesen. Wie schon geschrieben gibt es einen Artikel in der "Auto Bild Klassik" und noch einen in der "Auto Classic".

Der Bericht in der Auto Bild Klassik Version bezieht sich auf mehrere Generationen und ist meiner Meinung nach sehr oberflächlich gehalten. Und sehr Vierzylinder feindlich. Positiv ist hier zu erwähnen, dass unser Board unter "Clubs" auch erwähnt ist.

Der Bericht in der Auto Classic ist dagegen rein über die E21 Baureihe. Ich persönlich finde diesen Bericht (mehrere kleinere) deutlich schöner zu lesen.

• Nun nochmals zum eigentlichen Thema

Ich habe nun zwei Berichte zu den 50 Jahren 3er gekauft und gelesen. Wie schon geschrieben gibt es einen Artikel in der "Auto Bild Klassik" und noch einen in der "Auto Classic".

Der Bericht in der Auto Bild Klassik Version bezieht sich auf mehrere Generationen und ist meiner Meinung nach sehr oberflächlich gehalten. Und sehr Vierzylinder feindlich. Positiv ist hier zu erwähnen, dass unser Board unter "Clubs" auch erwähnt ist.

Der Bericht in der Auto Classic ist dagegen rein über die E21 Baureihe. Ich persönlich finde diesen Bericht (mehrere kleinere) deutlich schöner zu lesen.

:thumbup: Ich hatte mir nur die Auto Bild Klassik gekauft. Werde mir die andere auch noch zusätzlich kaufen.

• Frage

Wie kann man denn in der Liste seinen E21 eintragen?

Meiner ist EZ 03/83

Ist ein 323i Baur mit der Baur Nummer 4588

Laut Auskunft von Jemand aus der Baur Ecke der letzte von Baur umgebaute 323i E21 und wahrscheinlich der einzige 323i Baur in Original Delphin Metallic

Gruß

Bernd

• Hallo Bernd

Gehe auf dein Profil und wähle Profil bearbeiten. Dann erscheinen die Felder zum Eintragen des Fahrzeuges. Das Baujahr hat ein separates Feld. Nicht in die Fahrzeugbeschreibung, sondern in das Feld Baujahr.

Grüße Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!