Moin Kollegen,
wäre es nicht toll, wenn wir einen offenen, für alle Boardmitglieder (ggf. ab einer Mindestzahl von Beiträgen und Dauer der Mitgliedschaft im Board) einsehbaren Marktplatz für E21 Teile hätten? Jeder könnte sein - vielleicht im Keller liegendes Teil - mit der Teilenummer einstellen mit dem Zusatz „gebraucht“ oder „neu“. Dann könnten potenzielle Käufer mit den Verkäufern Kontakt aufnehmen und über Zustand, Preis, Fotos austauschen usw. sprechen
Hätte den Vorteil, dass man nicht lange auf irgendwelchen Seiten nach E21 Teilen suchen muss, dazu im Normalfall von einem seriösen Anbieter/Verkäufer ausgehen kann.
Was meint Ihr?
Manfred

Marktplatz für E21 Teile?
-
-
Hallo Manfred,
das ist tatsächlich eine Überlegung wert. Ich muss mich dazu aber mal etwas informieren, was das Rechtliche angeht, da gibt es ja immer mal ein paar Fallstricke.
Gruß
Frank
-
Moin Kollegen,
wäre es nicht toll, wenn wir einen offenen, für alle Boardmitglieder (ggf. ab einer Mindestzahl von Beiträgen und Dauer der Mitgliedschaft im Board) einsehbaren Marktplatz für E21 Teile hätten? Jeder könnte sein - vielleicht im Keller liegendes Teil - mit der Teilenummer einstellen mit dem Zusatz „gebraucht“ oder „neu“. Dann könnten potenzielle Käufer mit den Verkäufern Kontakt aufnehmen und über Zustand, Preis, Fotos austauschen usw. sprechen
Hätte den Vorteil, dass man nicht lange auf irgendwelchen Seiten nach E21 Teilen suchen muss, dazu im Normalfall von einem seriösen Anbieter/Verkäufer ausgehen kann.
Was meint Ihr?
ManfredHallo!
Was ist daran anders als in unserem vorhandenen Marktplatz????
Grüße aus dem Oberbergischen
-
Wenn nach Teilen gesucht wird, beginnt es eigentlich immer mit der TN.
Befindet sich die TN auf einer bewusst kurz gehaltenen Liste, kann Kommunikation direkt zwischen Suchendem bzw. Anbietenden stattfinden. Der Aufwand sowohl für die Suche als auch das Finden verringert sich erheblich. Kein langatmiger Text, Teilenummer, und “neu“ oder „ gebraucht“, VB. Punkt. Sprechen doch Personen miteinander, die das gleiche Board benutzen, das gleiche Auto fahren usw.
Wenn ich mir ansehe, was im Keller an Teilen liegt, könnte ich sicher in kurzer Zeit ein Dutzend Teile einstellen.
Der Punkt ist, die TN in den Mittelpunkt zu stellen.
Natürlich ist das Einfacher und schneller, als sich viel Prosa plus Fotos zu produzieren, ggf. umsonst, weil kein Bedarf besteht. Effizient halt.
VG
Manfred
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!