Hallo allerseits!
Ich möchte meinen 315 und mich auch mal kurz vorstellen:
EZ 11/83, knappe 152.000km gelaufen, HU/AU bis 09/26 und mit Oldtimergutachten. Besitze ihn seit 2 Wochen.
Hier aus einer Perspektive, die man so vermutlich nicht so häufig sieht:
Im Inserat war klar beschrieben, dass der Motor nicht richtig anspringt, vermutlich aufgrund von Problemen mit dem Vergaser. Bei der Besichtigung sprang er jedoch an und lief für einige Sekunden und er lief auch rund etc, ging dann aber wieder aus. Von daher wusste ich, dass ich mich hier zuerst an den Vergaser bzw. die Kraftstoffversorgung machen werde. Hierzu auch 1-2 Bilder:
Wie man sieht hat hier Jemand versucht den Vergaser mit Majonaise (???) abzudichten . Da war mir klar, dass ich das Dingen überholen muss, also einen Überholsatz bestellt, Komponenten geprüft und gängig gemacht und in Vergasergrundeinstellung wieder eingebaut:
Gestern habe ich leider festgestellt, dass die mechanische Benzinpumpe vermutlich hinüber ist. Schätzungsweise ist die Membran porös geworden und schafft es nicht mehr an der Leitung zu nuckeln. Das wird also der nächste Zahn, den ich ziehen werde
Kurz über mich: 36 Jahre alt und seit ca. 15 Jahren schraube ich gerne als Hobbyschrauber an meinen Autos. Zu BMW gebracht hat mich der E36 compact, welchen ich zuvor 8 Jahre lang besessen habe. Die Einträge dieses Forums und eine kurze Besichtigung des e21 von Nick20 haben mich zum e21 inspiriert (vielen Dank nochmal an Nick ). Auf lange Sicht plane ich einen Umbau auf M20B25 bzw. M20B27.
Schönen Sonntag!
Marc