Hallo zusammen,
mein Vater hat seinen 320 schon seit Jahren in der Tiefgarage stehen und fährt alle paar Wochen ein paar Runden damit.
Nun sollte ich das übernehmen und beim Anlassen habe ich starken Benzingeruch festgestellt.
Habe dann geschaut und gesehen, dass irgendwo unter dem Luftfilterkasten die Benzinleitung entweder undicht ist oder sich evtl. sogar irgendwo gelöst hat.
Deshalb komme ich jetzt nicht aus der Garage raus (traue mich nicht zu fahren, da er ziemlich viel Sprit verliert).
Jetzt dachte ich mir, dass ich den Luftfilterkasten ausbauen muss, um genau zu sehen, woran es liegt.
Habe aber keine Ahnung, wo ich da was lösen muss, um vernünftig ranzukommen, um den defekten Benzinschlauch auszutauschen.
Hat mir jemand ein paar Tipps oder evtl. gar ein Foto, wo ich welche Schrauben lösen muss?
Gruß Frank
Luftfilterkasten 320 ausbauen
-
-
Welchen 320 hat er denn?
Den 4 oder 6 Zylinder?
Beim 6 Zylinder löst man nur die Mutter in der Mitte des Luftfilterdeckels.
Beim 4 Zylinder müssten,soweit ich mich erinnere,Befestigungsbügel sein wo das Luftfiltergehäuse geschraubt ist.
-
Beim M10 Vierzylinder gibt's dreimal die eingekreiste Befestigung.
-
Genau die meinte ich,die sieht man aber gut von außen,ich tippe deshalb auf einen 320/6.
-
Hatte ein Marder vielleicht Appetit auf Gummi?
VG Rainer
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ist ein 4-Zylinder.
Werde mal schauen, ob ich's schaffe
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!