Kennt Jemand diesen Breitbau? Ostermeier e21

  • Die Anzeige ist schon länger drin.

    Ich finde das einen sehr gelungenen Breitbau, aber man muß sowas mögen. Störend ist nur das Sonnendach...

    Wenn ich nicht schon genug Zeug hätte, fände ich den durchaus interessant.
    H-Konform sollte das zumindest sein...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Die Anzeige ist schon länger drin.

    Ich finde das einen sehr gelungenen Breitbau, aber man muß sowas mögen. Störend ist nur das Sonnendach...

    Wenn ich nicht schon genug Zeug hätte, fände ich den durchaus interessant.
    H-Konform sollte das zumindest sein...

    Gruß Ekki

    War auch mein erster Gedanke, dass ich den schon einmal als Anzeige gesehen hätte. Danke für die Bestätigung. Und ja, interessantes Projekt.

    Schön, dass der TE zu uns gefunden hat. :klap:Ich wünsche viel Spaß und Erfolg damit. :stoss:

    Edited once, last by dodo45 (November 27, 2024 at 9:04 PM).

  • ...entscheidend ist, ob der Umbau in den ersten 10 Jahren nach EZ möglich gewesen wäre, nicht ob er tatsächlich erfolgt ist. Also ist die Frage, ab wann es den Bausatz gab. Einzige Ausnahme dieser Regel betrifft Motoren. Heißt, wenn sich jemand in diesem 10 Jahres Zeitraum beispielsweise einen Mitsubishi Motor hat einbauen und abnehmen lassen, ist das H fähig. Heute geht das nicht mehr. Also einen Mitsubishi Motor einbauen und sich darauf berufen, dass das damals möglich gewesen wäre. Nach meiner Kenntnis ist es auch so, dass der Motor aus der Baureihe stammen muss. Ausgenommen freilich zeitgenössisches Tuning. Also ist ein M 30 Motor möglich da es das so gegeben hat.

  • ...entscheidend ist, ob der Umbau in den ersten 10 Jahren nach EZ möglich gewesen wäre, nicht ob er tatsächlich erfolgt ist. Also ist die Frage, ab wann es den Bausatz gab. Einzige Ausnahme dieser Regel betrifft Motoren. Heißt, wenn sich jemand in diesem 10 Jahres Zeitraum beispielsweise einen Mitsubishi Motor hat einbauen und abnehmen lassen, ist das H fähig. Heute geht das nicht mehr. Also einen Mitsubishi Motor einbauen und sich darauf berufen, dass das damals möglich gewesen wäre. Nach meiner Kenntnis ist es auch so, dass der Motor aus der Baureihe stammen muss. Ausgenommen freilich zeitgenössisches Tuning. Also ist ein M 30 Motor möglich da es das so gegeben hat.

    leider auch nicht mehr so ganz, wenn man es genau nimmt... demnach darf ein Motor nicht mehr Hubraum haben als es in der Serie gab. Ob der Prüfer dann die Alpinas/Hartge mit rein nimmt, ist die Frage. Motronic statt K-Jet ist auch mittlerweile grenzwertig.
    Wie gesagt: einen Prüfer finden, der das alles durchwinkt, dürfte einfacher sein, als ein weiteres Exemplar zu finden. Einfach mal bei Tuningfirmen in der Nähe fragen (wo überhaupt?). Die haben die nötigen Leute an der Hand

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin zusammen,

    ja, leider ist es mit "Eintragungen" mittlerweile zumindest bei uns im Norden, recht schwierig geworden. Meine 40ziger Weber mit dem überholten 2.0 Ltr. M10 an meinem 02 sind für meinen, sonst recht offenen Prüfer ein Problem. Obwohl ich diverse "Beweise" vorgelegt habe, dass dies schon oft eingetragen wurde. Aber leider finde ich kein Gutachten für die Weber, da halt damals überwiegend Solex verwendet wurden. Alpina hat zwar in den ersten Jahren Weber verbaut, geben aber, wie einige andere Firmen die Gutachten nicht raus;(

    Wünsche allen eine besinnliche Adventszeit!

    Alles andere, bloß kein " Zetsche" :lovebmw:


    Gruß, Andy

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