Hi zusammen,
ich frage mich, ob der e21 1982 auch in Delphin-Metallik bestellbar war?
Weiss das jmd genau?- via google zu findende Tabellen zeigen mal so mal so.
Auch konnte man ja neben Standart Farbtöne Sonderlack bestellen richtig?
Gruß
jo
Hi zusammen,
ich frage mich, ob der e21 1982 auch in Delphin-Metallik bestellbar war?
Weiss das jmd genau?- via google zu findende Tabellen zeigen mal so mal so.
Auch konnte man ja neben Standart Farbtöne Sonderlack bestellen richtig?
Gruß
jo
Ist von 1980, für 1982 ist leider nichts im Archiv zu finden
Hallo,
habe inzwischen schon mehrere 315er in Delphin gesehen, also scheint es das zumindest im Modelljahr 83 ( ab 9/82 ) u. somit nur auf dem 15er gegeben zu haben. Anmerken muß ich aber auch noch, das es sich bei den oben genannten Fahrzeugen immer um etwas aus Italien gehandelt hat, somit nicht ganz klar ob das in Deutschland auch bestellbar war.
Da Delphin eine "neue" Farbe war hilft da auch das mit dem Sonderlack nicht weiter, da man auch da nur Farben bestellen konnte, die es schon gab, unabhängig vom Fahrzeughersteller. Da hätte man z.B. einen 82er 315 / 316 / 318i / 320 / 323i in Arktisblau haben können, was ich aber in der Realität auch noch nie gesehen habe.
Das mit den Sonderlacken kam eigentlich erst so richtig mit dem e30 auf, bei einem e21 habe ich das bewußt noch nicht gesehen.
Mich würde ja immer mal interessieren ob jemals ein 323i in Burgundrot ausgeliefert wurde, das ist ja damals auch eine neue Farbe gewesen u. somit nur auf den letzten gebauten e21 zu finden, da es ja eine e30 Farbe war u. somit auch erst ab dem Modelljahr 83 zu haben war.
Da die Prospekte ja schon immer vor dem Serienanlauf gedruckt wurden, könnte es theoretisch durchaus möglich gewesen sein, das da jemand eine e30 Farbe aus dem neuen Prospekt auf seinem e21 hätte haben wollen, bleibt nur die Frage ob das BMW gegen entsprechende Sonderzahlung dann auch realisiert hätte.
MfG.
W. Franz
Die Farbe Delphin kam erst für Modelljahr 1983,in der 81ger Farbtabelle für Modelljahr 82 ist sie noch nicht vorhanden.
Komisch,
ich hatte einen 79er 320/6 in Delphin.
Tschüß,
Bernd
Die Farbe Delphin kam erst für Modelljahr 1983,in der 81ger Farbtabelle für Modelljahr 82 ist sie noch nicht vorhanden.
das hatte ich auch gedacht, hatte aber auch irgendwo 82 gelesen. Ich kenne einen Gutachter, frag ihn mal ob er das heraus bekommen kann.
Komisch,
Tschüß,
Bernd
und der war so bestellt 79? Dachte immer Delphin kam mit dem e30/ e28 usw
EZ des e21 war 07.1982, wäre Delphin demnach (03.82 . - für Modelljahr 83) in Ordnung?
Quelle:
Laut Wiki gab es Delphin beim E30 erst 1984
Hast Du einen Link? (Wiki)
... dann muss ich wohl oder übel Graphit nehmen. Ascot ist mir schon zu hell.
Also mWn musst du nicht mal eine Original Farbe drauf lackieren um ein H zubekommen .
Man darf auch eine Farbe drauf lackieren die es bis 10Jahre später nach der EZ gab.
Korrigiert mich ,aber teoretisch würde da ja auch Pinkmet. gehen .
https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_E30#Au%C3%9Fenlackierunge
Im E28 gab's Delphine schon ab 1983
Komisch,
Tschüß,
Bernd
War vielleicht doch ascotgrau metallic .
VG Arthur
Hallo,
ich suche morgen mal ob ich den Lackaufkleber noch habe.
Tschüß,
Bernd
Ich würde eher auf Anthrazitgrau-metallic tippen.
Das ist dunkler als Ascot und gab es 79.
Delphine gab es da noch nicht
Gruß Ekki
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!