Lenkrad flattern und nicht geradeaus lauf

  • Hmm kam mir auch in den Gedanken und habe auch schon nach neuen geschaut aber alle gelenkköpfe werden „für Rechts und links„ verkauft. Unterschiede habe ich nicht gesehen. Meine sind auch beide gleich. Über ETK kann ich mir das nicht schauen, weil ich keine ETK Liste habe.
    Und ich hoffe es liegt daran. Wäre die einfachste Lösung.

  • Ja,aber die Spurstangen nicht.

    Und Du hattest geschrieben das Du diese vor einem Jahr getauscht hast.
    Wenn alles andere neu ist,die Radnaben keinen Schlag haben und Reifen keinen Höhenschlag haben oder die Karosse krumm ist kann es ja nur an dem Lenkgetriebe liegen.

    Oder ist der Lenkungsdämpfer durch?

    Wenn der nicht mehr richtig arbeitet kann das auch daran liegen.

    Sind die Auflagenflächen Deiner Felgen auf der Radnabe sauber und Plan?

    Auch das kann sowas auslösen.

  • Ach her jää. Ich war so an den Köpfen fixiert, dass ich den Wald nicht sehe. Klar doch die Spurstange selber sollte ich mir auch mal anschauen. Danke. Bin ich ein depp. Da hätte ich auch selber drauf kommen müssen 😁 nach soviel sucherei und tausch.

    Lenkungsdämpfer habe ich zwei. Habe beide geprüft beide gut oder kaputt. Beide reagieren gleich. Zieht man es raus bleibt es drückt man es rein bleibt es. Beide mit gleichem wiederstand. Ich denke das ist OK so. Ich weiß nicht exakt was gut wäre.

    Auflageflächen der Felgen sind wie geleckt. Habe es nicht erwähnt aber das war, was ich als erstes mir vorgenommen habe.

    Edited once, last by ömer (July 19, 2024 at 9:54 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!