Hallo Leute,
verzeiht mir wenn es zu diesem Thema schon etwas gibt. Habe dazu alles was ich über die SuFu gefunden habe gelesen und nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Vielleicht verwende ich auch ein falsches Suchwort.
Nun Denn, mein Problem ist folgendes.
Habe seid kurzem Lenkradflattern zwischen 80 und 110 km/h. Und der geradeauslauf ist nicht mehr vorhanden. Zieht nach rechts. Beim bremsen habe ich kein flattern.
# Dachte des liegt am den Rädern. Also neue Felgen mit neuer Bereifung und sauber ausgewuchtet. - negativ
# Gut dann sind es die Bremsen. Alles neu gemacht. Scheiben, Klötze und Bremsbelag. Neue Bremsschläusche, Bremssflüssigkeit auch komplett neu. - negativ
# Jetzt das Fahrwerk. Neue Querlenker, neue Stabigummis, Lenkungsdämpfer nicht neu aber funktionsfähig, Spurstangen nicht ausgeleiert die sind ca. ein Jahr alt. Domlager neu - negativ
# Radlager VA haben keinen schlag wurden auch neu eingestellt. Laufen sauber. - negativ
# Gummilager am Lenkgetriebe neu. - negativ
# Reifen Luftdruck mehrmals kontrolliert und unterschiedliche Drücke ausprobiert. - negativ
# Beim letzten TÜV-Werkstatt hatte ich auch die Gelegenheit ein Achsvermessung zu machen. Auch hier alles in Ordnung.
# Tonnenlager kann man sagen sind auch neu. ca. 3000 km gefahren.
# Hardyscheibe ist auch neu.
Wo ich noch nichts erneuert habe, ist an der HA. Habe aber alles Gummilager kontrolliert. Auch der TÜV-Ing. (war im Mai fällig) nichts gefunden. Radlager hinten schein auch OK zu sein.
Was ich auch noch nicht geprüft habe bzw. nicht weiß wie ich das prüfen kann sind die Stoßdämpfer. Sind von Koni (gelb). Die dazu passenden B & G Federn haben zwar Flugrost sehen aber auch Ok aus. Um hier sicher zugehen habe ich auch mal H&R federn montiert. Gleiches ergebnis.
Ich weiß nicht mehr wo ich noch schauen kann. Lenkgetriebe einstellen? Wollte ich machen aber mir fehlen die Werkzeuge (Reibwertmesser).
Wie immer bin ich für jede Idee dankbar.
LG
Ömer