...da passt irgendwas nicht zusammen. Das ist zwar alles im Grunde Recht simpel, aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr. Alleine die Aussage von Walloth dass die Spulen alle gleich sind glaub ich nicht. Sind sie nicht, sonst bräuchte man den Vorwiderstand nicht. Der Widerstand sorgt dafür, dass beim anlassen die vollen 12 Volt anliegen und danach 9. Zumindest bei eben den Varianten mit Widerstand. Und die, haben eine Spule, welche afaik nur 9 Volt dauerhaft verträgt. Warum das so gelöst wurde, kann ich ad hoc nicht sagen.
Hast Du mal nach dem Relais für die Kraftstoffpumpe geschaut? Das hat eine Sicherheitsschaltung die bewirkt, dass nur Sprit kommt, wenn's funkt.
Ich versuch halt ein wenig abstrakt zu denken um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Meiner läuft seit heute wieder. War auch wieder bisschen Arbeit und ist noch nicht final aufgehübscht aber gut Ding will gut Weile haben...