Und noch weitere Bilder...
Sven´s E21 330i Stroker - Umbau auf M20B30 mit K-Jet
-
-
Plus für die Beleuchtung bei der Aschenbecher Beleuchtung, bzw. bei mir war's am Radio vorhanden.
-
Sehr schön Sven... gefällt mir sehr gut.
Die Spiegel im Spiegeldreieck wirst Du bei der nächsten Regenfahrt vermissen. Das Wasser von der Windschutzscheibe landet so nämlich auf der Seitenscheibe und wenn die leicht geöffnet ist, im Innenraum.
5 bar für den Öldruck ist aber bei kalten Motor schnell erreicht. Geht natürlich auch, aber ich hätte 10 bar genommen.
Wenn Du noch ein weiteres sinnvolles Zusatzinstrument einbauen möchtest. Der Steuerdruck für den Mengenteiler ist immer interessant.Gruß Ekki
-
Hallo Sven,
willst deinen E21 jetzt los werden?https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…ent=app_android
Wäre doch schade drum.
Grüße Andreas
-
Hallo,
man muss Prioritäten setzen und es kann halt wichtigeres im Leben geben.
Wenn man so einen Preis erzielen kann, dann muss man sich halt trennen.
Grüße aus dem Oberbergischen
-

Alles im Leben hat seine Zeit. Sven hat viel Herzblut in seinen E21 gesteckt, die Liebe zum Detail. Wenn ich nicht selbst einen 323/327i hätte, würde ich ernsthaft drüber nachdenken. Über den Preis müsste man natürlich reden...vorne eine 3 wäre das Ziel.
Was noch schwerer wiegt, ist die Tatsache das weitere Berichte zur Optimierung (s)eines E21 wegfallen werden. Habe die immer mit großem Interesse verfolgt...Wünsche demnach wenig Verkaufsglück

Und wenn Sven irgendwann auf seiner neuen Terrasse sitzt, wird er sich fragen....wie gern würde ich jetzt mit dem E21 330i ne flotte Runde bei untergehender Sonne fahren

VG Rainer
-
Sven, hast Du ein Bild von der Abgasanlage?
-
Hallo,
man muss Prioritäten setzen und es kann halt wichtigeres im Leben geben.
Wenn man so einen Preis erzielen kann, dann muss man sich halt trennen.
Grüße aus dem Oberbergischen
Bedrucktes Papier...mehr ist Geld nicht....von Münzen mal abgesehen

-
Das mit der E Servo hätte mich auch intressiert...
-
Hallo Sven,
willst deinen E21 jetzt los werden?https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…ent=app_android
Wäre doch schade drum.
Grüße Andreas
Tja, das ist echt schräg. Ich liebe das Auto, weils endlich perfekt ist. Doch der BMW ist jetzt auf einem Stand wie ich ihn ohne das Geld der Versicherung nie hinbekommen hätte… Der Wert ist entsprechend. Ich will den Wagen daher offen gesagt nur aus wirtschaftlichen Gründen abgeben. Denn ich saniere seit mehreren Jahren auch eine denkmalgeschützte, riesige Scheune, in deren Schatten alles Geld wie von selbst verschwindet. Glaubt mir, das ist mal ne richtige Lebensaufgabe… Zur Transarenz also: Das Inserat ist ernst gemeint.
E21 Alpinas werden längst um 70-80K gehandelt, und ich würde behaupten dass meiner in den modernisierten Bereichen sogar besser funktioniert. Der geforderte Preis entspricht dabei offen gesagt nicht mal ansatzweise den Investitionen (alles belegbar). In meinen Augen ein super Deal, für Leute, die sowas suchen. Und ich würde mich freuen, wenn sich so jemand fände.
Übrigens, keine Angst: Ich werde hier weiter berichten. Zur E-Servo kommt sowohl ein Bericht in Oldtimer Markt, als auch ein Video bei YouTube…
Und falls hier jemand im Forum Bock auf den Wagen hat, meldet euch einfach…
Grüße! Sven
-
Sven, hast Du ein Bild von der Abgasanlage?
Findest du u.a. hier:
ThreadEigenbau-Auspuff Edelstahl für E21 330i
Hallo,
ich dokumentiere die Auferstehung meines „330i“ in einem gesonderten Beitrag: Sven´s E21 330i Stroker - Umbau auf M20B30 mit K-Jet
Der Bau einer Auspuffanlage ist aber für sich genommen ein abendfüllendes Thema, weshalb ich es hier gesondert betrachten will.
Problemstellung
Der M20 mit 3-Liter-Upgrade ist durch den Serienauspuff meines 323i extrem eingeschränkt (30% mehr Volumen als der 323i). Die eher schlanken Gusskrümmer sind dabei wohl nicht das größte Problem, sondern vor allem die…
wheelsofstilDecember 15, 2023 at 9:46 AM
Damals noch mit unrestauriertem Unterboden… Sieht jetzt so aus:
-
Sven, Danke Dir! Hab's dann letztlich in der Anzeige gesehen. Viel Erfolg beim Verkauf!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!