Motor 323i Bj 79

  • Hallo in die Gemeinde,

    habe jetzt nach 3 Monaten und ca 200 Stunden den Motor eines seit 20 Jahren gelagerten Motors aus 04.79 neu aufgebaut.

    Ursprünglich als Reserve gedacht, erscheint er mir jetzt zu schade, um nicht mehr zu laufen.

    Möchte von euch gerne wissen, wer so einen kompletten Motor für sein Projekt sucht, bzw wo man ein solches komplettes Aggregat anbieten kann.

    Alle Komponenten sind überholt.

    (Mengenteiler, Warmlaufregler Verteiler etc)

  • Hallo,

    das ist immer so eine Sache.

    Kommt sicher darauf an, was Du dafür haben möchtest.

    Wenn der dann unbedingt weg soll, geht das meist nur über den Preis und meiner Erfahrung nach bekommt man dann max. das Geld für die Teile zurück.

    > Deine Arbeitszeit kannst Du dann wohl als Inwest für die Nachwelt betrachten.

    Habe ebenfalls den gleichen Motor komplett revidiert und hatte den lange hier im Angebot gehabt.

    Hat aber leider Niemand haben wollen.

    Darauf hin Umbau auf M20B23 (da es in der E30-Scene möglicherweise noch mehr Fahrzeuge gibt).

    Leider bisher weiterhin ohne Erfolg.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück

    Grüße aus dem Oberbergischen

  • Zitat

    Ich glaube ich kenne den Wagen von diversen Treffen ... ist es der hier?


    Da Michael hier bisher nicht selbst geantwortet hat: Ja, klar, das ist der Wagen. Ist einer von insgesamt 3 Stück, die Lumma im Stil des E30 umgebaut hat.
    Es gibt neben diesem fjord farbenen einen schwarzen 320 mit hollandischer Zulassung (zumindest als ich den das letzte Mal gesehen hab') und einen roten, der mWn irgendwo im Kölner Raum rumfährt.

    Gibt neben diesen Umbauten weitere von Lumma, die aber zumindest geschlossen ziemlich "blöd" aussehen, da sie hinten keine versenkbare Scheiben haben. Das Verdeck ist auch nen gutes Stück kürzer als ein E30 Verdeck. die Dinger sind nahezu ähnlich "unhübsch" wie die Peters Umbauten.

    Just aus diesem Grund habe ich damals den Umbau mit dem verfügbaren Lumma-Umbaussatz nicht gemacht und das dann unter anderem mit Teilen aus einem E30 Cabrio Schlachter "freestyle" umgefummelt. :laie

  • Just aus diesem Grund habe ich damals den Umbau mit dem verfügbaren Lumma-Umbaussatz nicht gemacht und das dann unter anderem mit Teilen aus einem E30 Cabrio Schlachter "freestyle" umgefummelt. :laie

    ...was Dir sehr gut gelungen ist :smoke:

    Das sieht schon sehr nach "ab Werk gebaut" aus :zwinker:

    VG Rainer

  • Da Michael hier bisher nicht selbst geantwortet hat: Ja, klar, das ist der Wagen. Ist einer von insgesamt 3 Stück, die Lumma im Stil des E30 umgebaut hat.
    Es gibt neben diesem fjord farbenen einen schwarzen 320 mit hollandischer Zulassung (zumindest als ich den das letzte Mal gesehen hab') und einen roten, der mWn irgendwo im Kölner Raum rumfährt.

    Gibt neben diesen Umbauten weitere von Lumma, die aber zumindest geschlossen ziemlich "blöd" aussehen, da sie hinten keine versenkbare Scheiben haben. Das Verdeck ist auch nen gutes Stück kürzer als ein E30 Verdeck. die Dinger sind nahezu ähnlich "unhübsch" wie die Peters Umbauten.

    Just aus diesem Grund habe ich damals den Umbau mit dem verfügbaren Lumma-Umbaussatz nicht gemacht und das dann unter anderem mit Teilen aus einem E30 Cabrio Schlachter "freestyle" umgefummelt. :laie

    ....gibt aber auch diesen aus - DA-LA 961H - noch, von einem Herrn Andreas Auth. Sei denn er hat den nach Köln verkauft. Bzw. ist aktuell im verkauf -> https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…609549-216-4895 und auch mobile.de

  • nee... der hat eben nicht die versenkbaren Scheiben hinten und sieht geschlossen somit echt beschissen aus...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin,

    einfach mal hier gucken, da kann man schon die Unterschiede zu den alten Peters und Lummas sehen.

    Da ist auch ein ganz schicker in lila dabei. :floet:

    VG,

    Volkert

    Da sind schon schöne dabei , Ob Cabrio , Kombi und Pick up s .

    Aber da sind auch wirklich viele brutal verunstaltet worden ,leider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!