Moin
Ich war gestern mit meinem Ersatzmotor M10b20 auf dem Prüfstand, hatte ihn letzten Winter aufgebaut und war sehr zufrieden mit der Performance. Ich hatte so 160PS im Kopf raus gekommen sind 171PS. Gruß Carsten
Moin
Ich war gestern mit meinem Ersatzmotor M10b20 auf dem Prüfstand, hatte ihn letzten Winter aufgebaut und war sehr zufrieden mit der Performance. Ich hatte so 160PS im Kopf raus gekommen sind 171PS. Gruß Carsten
Tolles Ergebnis und schöne Kurve
Moin Carsten,
ja, Super
Woher kenne ich bloß diesen Ventildeckel.....
Moin Carsten,
ja, Super
Woher kenne ich bloß diesen Ventildeckel.....
Habe ja bisschen Auswahl 😉
bei welchen Drehzahlen sind die Leistungen?
171PS bei 6700 U/min, Max Drehmoment bei 5400 U/min
So ist se korrekt
Gratuliere , so muss das aussehen.
Hast Du mir mal paar Eckdaten wie Hubraum, Verdichtung und Nocke ° Zahl `?
Ja gerne
2 Liter Hubraum, 144er Pleuel, Schmiedekolben, Verdichtung 10:3 Zylinderkopf E21 Brennraum, Kanäle bearbeitet, Ventilführungen Neu, Ventile 46/39 Schrick + Federn, Schrick NW 304 Grad, Verstellbares Nockenwellenrad. Bis auf die KW ist alles Neu im Motor. 45ziger Einzeldrossel von Jenvey, Kennfeld Zündanlage, Steuergerät Delta 400.
perfekter Ersatzmotor und bin schon mal gespannt, was der andere bringt
So ist se korrekt
Feines Ergebnis
viel Spaß beim und Freude am Fahren Dampf haste ja jetzt genug mit dem neuen Motor
Hallo
Ich muss sagen fährt wirklich sehr gut, echt Super eingestellt 👍 da habe ich schon anderes erlebt. Das einzige wo ich noch nachbessern muss ist die Übersetzung 🤔 mit einem 3.45 Diff und Schongang Getriebe doch etwas lang. Ich warte aber erstmal ab bis ich mein Alpina Getriebe zurück bekomme, und werde dann entscheiden. Aber ein 3.64 wäre wohl die bessere Wahl denke ich.
Gruß Carsten
Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu diesem famosen Motor!
Eine Augenweide ... und die Technik ... und bestimmt ein geiler Sound!
Aber jetzt mal die bürokratische Seite: wie bekommt man das beim TÜV durch, vor allem wegen dem Abgas ... Haben die Jungs im blauen Kittel Verständnis gehabt und Dein Projekt beratend begleitet? Nockenwelle, Einzeldrosselanlage und elektronische Steuerung sind ja doch relevant fürs Abgasverhalten ... auch wenn es wahrscheinlich besser sein wird als beim alten Original
Moin
Der Sound ist schon schön 😎 die Abgasanlage rundet die ganze Sache ab. Das Auto war zur Vollabnahme TÜV und Einzel Eintragungen beim Rainer Ahrend ( Ahrend 02) Mit ihm habe ich besprochen was machbar ist. Selber beim TÜV vorstellig zu werden kam für mich nicht in Frage, dafür gibt es ja noch den einen oder anderen der das für einen übernimmt. Motor mit allen Anbauteile und Leistung (170PS) sind eingetragen sowie alle anderen Umbauten auch.
Mit professioneller Unterstützung und Hilfe also - und somit alles richtig gemacht!
Der Eintrag in die Papiere ist dann der Ritterschlag für den Umbau und umso mehr freut es mich, dass selbst ein so tiefgreifender Umbau legal auf die Straße darf, um den stolzen Besitzer und die Umstehenden zu erfreuen
Servus,
gratuliere hört sich nicht verkehrt an, wo ist das Soundfile abgelegt?
Ich fahre ein Alpinagetriebe von einem frühem B6 und ein 3,64 mit 40.
SG
Toll Carsten!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!