Radbolzenlänge/Spurplatten Lenso BSX Felgen 7,5/9x16

  • Moin Leute,

    in den nächsten Tage werden meine Lenso BSX in 7,5 und 9x16 kommen. Ich wollte jetzt für VA (Et25) 10 und 15mm Spurplatten bestellen. Kann mir jemand die Länge der Radschrauben sagen, welche ich da bestellen muss? Für die HA (Et20) wollte ich ebenfalls 15er und 20er Spurplatten bestellen, 20er als geschraubte Version. Dort müsste ich es ebenfalls wissen. Wobei ich bei den 20er Platten ja die Radbolzen der Lensofelgen nehmen könnte.

    Die Firma konnte mir nicht genau sagen, wie es aussieht beim e21, weil das Gutachten nur für den E30 ist. Es sollen M12,1,5x22(Schaftlänge)mm mitgelifert werden, welche für den e30 bestimmt sind.

    Kann ich von diesem Maß ausgehen, das man dort 7-8 Gewindegänge hat?

    Wäre super, wenn jemand mal seine Erfahrung hier einbringen könnte.

    Vielen Dank!

  • Moin!

    Also ich hab mir für die Lenso 7.5x16 ET25 damals SCC Platten (ungeschraubt) geholt und dort einfach die Dicke der Platte zur Länge der original Schrauben addiert. Also entweder eine originale nachmessen oder im Netz gucken, was die original Länge wäre. Bei mir waren es original 26mm plus 15mm für die Platte ergo bei SCC 42mm Schrauben (41er gab es dort nicht).

    Grüße,

    Toms

  • Hallo,

    ich fahr auf der Hinterachse auch die 9x16 Lenso BSX. Radschrauben mit den Lensos ohne Platten wären M12x1,5 25mm. Bei 15er Platten dann entsprechend 40mm lang.

    Mit 15er Platten sollte es gerade so ohne Schleifen hinhauen. Mit 20er Platten muss man Radlaufkanten umlegen. Mit 10er Platten steht es innen am Hinterachsträger an. Anbei noch ein paar Bilder.
    Auf dem Bild vom Verschränken sind umgerechnet 12mm Spurplatte auf der Hinterachse, Abstand zum Hinterachsträger ca. 2mm, Abstand zur Radlaufkante ca. 6-8mm.

  • Danke Leute. Ich habe gestern alles mal montiert. Hier die Bilder. Höhe vorne ist absolut nicht zufriedenstellend. Ist aktuell noch 1cm tiefer als auf dem Foto.

    VA: 10er Platte pro Seite

    HA: 15er Platte pro Seite

    Jemand noch einen Tipp für vorne? Innen ist genug Platz, Reifen liegt fast am Kotflügel an beim Verschränken. Aktuell auch nur die Fahrerseite. Sehr kurios..

    Fahrwerk ist ein H&R. Gibts da zufällig noch andere Domlager zur Sturzeinstellung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!