Anderls Revision eines ALPINA C1-Motors

  • Ich habe den Kopf in 2009 zusammengesetzt. Damals gab es die verstärkten Kipphebel von Febi noch nicht. Seitdem liegt er im Regal ... Vielleicht baue ich ihn nochmal um, kurz bevor ich ihn einbaue.

    Und wegen der Schrick-Nocke hast Du Recht - Das hat Dein Adlerauge richtig erkannt - Donnerwetter, das habe noch nicht mal ich bemerkt, und ich habe die Bilder hier in Kopie auch in wesentlich größer vorliegen! :thumpsUp:

    Hintergrund: Dieses Bild habe ich aus Versehen verwechselt: gleich nach dem C1 habe ich meinen 2,7-E30 Umbau gemacht. Die Bilder dazu lagen erstmal auf dem Rechner rum, bis ich sie bei einem Computer-Crash beinahe verloren hätte. Dank Recuva konnte ich sie retten und neu sichern, aber die schöne Sortierung war dahin. Das nahm ich dann in 2013 per anschauen und schupsen für jedes Bild einzeln vor, denn die Dateinamen à la "DSC4582" gaben nicht viel her. Oft waren die Bilder eindeutig, weil z.B. die Einlassöffnungen beim E30-Kopf anders geformt sind. Wenn man von oben auf die Eingeweide schaut, werden die Probleme bei der Identifizierung größer: sieht ja genau gleich aus. Bis - wie in diesem Falle - auf die "Schrick"-Markierung. Wie gesagt - Hut ab, das habe ich selbst nicht gesehen. Das identische Bild vom C1-Kopf habe ich nicht mehr - unwiederbringlich aussortiert.

    Und nein, ich reiße jetzt nicht den mühsam mit Konservierung eingepackten C1-Kopf aus dem Regal und rupfe die Verpackung auseinander, nur um auf die Schnelle nochmal ein Foto zu machen :icon_rolleyes:
    Das hole ich nach, wenn ich ihn verbaue :zwinker:

    Ach ja: der im Bild aus Versehen gezeigte E30-Kopf hat inzwischen in meinem E30 völlig problemlose 15 Tsd Kilometer hinter sich gebracht. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber von 2015 bis 2023 war er stillgelegt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!