• Hallo Leute,

    hat jemand Infos über die unterschiedlichen Zündspulen für unsere Autos?

    Gibt es eine Tabelle welche wo eingesetzt wurde?

    - Was mich so interessiert sind genaue Unterschiede zwischen den schwarzen, roten und blauen.

    - Vor und Nachteile zwischen normale und Hochleistungszündspule.

    - Datenblatt zu den einzelnen ZSlen

    - Am meisten würde mich eure, falls vorhanden, eure Erfahrungen interessieren.

    LG

    Ömer

  • Hallo Ömer,

    warum so kompliziert? Die "normalen" Zündspulen sind für Unterbrecherzündung, die Hochleistungsspulen für Transistorzündung. Wo eine normale rein muß gehört eine normale rein sonst macht der Rest nicht mehr lange mit. Wo eine TSZ rein muß gehört auch eine rein, sonst fehlt halt Power.

    Tschüß,

    Bernd

  • Soweit ist mir das klar. Mich interessiert wie das ganze Zündsystem mit den sogenannten Power Zündspulen verhällt.

    Bei den Power ZS steht entweder 40 oder 45kVolt, eben je nach bedarf. Aber warum gibt es keine VOLT angaben bei den Orginal ZSlen.

    Ich würde meine ZS wechseln darum die Frage was nehme ich am besten wenn ich später einen stärkeren Motor einbaue. Reicht der Orginal für einen 2.7l umbau mit K-Jet oder bräuchte ich da doch so einen PowerZS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!