Schwierigkeiten beim Schiebedacheinbau

  • Moin liebe Boarder,

    ich habe ein Problem mit dem Einbau meines Schiebedachs und hoffe auf Eurer Hilfe, da ich ein bisschen am verzweifeln bin... :cray:

    Ich bin wie in der hervorragenden Beschreibung hier im Board beschrieben vorgegangen.

    Bedeutet, Dach in Kippstellung locker angeschraubt, anschließend auf geschlossen gekurbelt und Dach justiert.

    Beim anschließenden aufkurbeln, scheint das Schiebedach aber irgendwie zu haken (Freigängigkeit zum Dach ich vorhanden, es gibt auch keine Schlief- oder Kratzgeräusche).

    Es lässt sich nur maximal 1/3 der Strecke zu kurbeln, bevor der Widerstand so groß wird, dass sich die Wellen rechts und links nach oben drücken.

    Auch das händische Herunterdrücken der Wellen beim Kurbeln, schafft keine wirkliche Abhilfe.

    Leider habe ich gerade keine Möglichkeit Fotos einzustellen, da das Auto noch beim Lackierer steht.

    Ich hoffe auf Eurer Erfahrungswerte und danke Euch für Eurer Meinungen.

    Beste Grüße

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Hallo,

    mir ist damals die Kurbelmechanik auseinandergefallen. Beim Zusammensetzen hatte ich nicht darauf geachtet, dass man das Ganze um 180° verkehrt zusammensetzen kann. Das Ergebnis war dann wie bei dir beschrieben. Evtl. ist dir das auch passiert?!

    Viele Grüße

    Billy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!