Nach 30 Jahren wiederbelebt

  • Danke an eure positiven Reaktionen…echt schön zu hören…aber bitte kein Neid, wir sind alle zusammen besonders, weil wir den echten 3er mit Charakter fahren… Vorne Hai, hinten Rund…ich weiß, Geschmäcker sind verschieden….wir haben aber den Besten😉


    Aber das schönste ist doch der Sound…kein Kat…einfach Cruisen und Daumen hoch bekommen….jeder Freut sich doch, wenn er unsere Autos sieht….und die sieht man nicht oft

    Das haste aber schön ausgedrückt :stoss: In der Tat ist der E21 im Gegensatz zum faktisch omnipräsenten E10 und dem Mode-E30 ein absolut seltener Vogel und bekommt auch entsprechende Reaktionen. Gut so :rock:

    Ich bin ehrlich: so richtig schnell fahren tue ich mit alten Autos nicht mehr. Bei allem oberhalb etwa 160 km/h kann man gar nicht mehr das Extra-Plus an vorausschauender Fahrweise aufbringen das die physikalischen Grenzen der Uralt-Technik erforderlich macht. Von den konstruktiv-technologischen Vorteilen der neuen Fahrzeuge wie Bremsassistent + generell leistungsfähigeren Bremsanlagen mal ganz abgesehen.

    Um die Kuh mal fliegen zu lassen hab ich meinen GTI, den BMW hab ich da eher zum gemütlichen Cruisen und Genießen. Und es ist schon verwunderlich wie gut sich dazu selbst so ein kleiner 316 mit seinen "nur" 125 NM eignet, da kann ich mir lebhaft vorstellen wie das Drehmoment eines Alpina einem da ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Sehr schönes Auto, gefällt mir gut ! :thumpsUp:

    Jo

  • Das haste aber schön ausgedrückt :stoss: In der Tat ist der E21 im Gegensatz zum faktisch omnipräsenten E10 und dem Mode-E30 ein absolut seltener Vogel und bekommt auch entsprechende Reaktionen. Gut so :rock:

    Ich bin ehrlich: so richtig schnell fahren tue ich mit alten Autos nicht mehr. Bei allem oberhalb etwa 160 km/h kann man gar nicht mehr das Extra-Plus an vorausschauender Fahrweise aufbringen das die physikalischen Grenzen der Uralt-Technik erforderlich macht. Von den konstruktiv-technologischen Vorteilen der neuen Fahrzeuge wie Bremsassistent + generell leistungsfähigeren Bremsanlagen mal ganz abgesehen.

    Um die Kuh mal fliegen zu lassen hab ich meinen GTI, den BMW hab ich da eher zum gemütlichen Cruisen und Genießen. Und es ist schon verwunderlich wie gut sich dazu selbst so ein kleiner 316 mit seinen "nur" 125 NM eignet, da kann ich mir lebhaft vorstellen wie das Drehmoment eines Alpina einem da ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Sehr schönes Auto, gefällt mir gut ! :thumpsUp:

    Jo

  • Hey E21rookie…

    Nur zur Anmerkung, ist kein Original Alpina….quasi ein gepumpter Clone, mit Original Alpina Teilen, wie Getriebe, Interieur, Auspuffanlage, eingetragene 7 und 8j x16 Zoll Alpina Felgen und dem M Motor aus dem M635CSI mit der „Geweih“ Ansaugbrücke…ohne Kat mit 218 PS mit den 10:1 Verdichtung und 310NM…

    Ich würde behaupten, genauso gut, wie der Alpina…nur nicht so viel Wert, aber wen interessiert der Wert…😂

  • m635 hat(te) 286ps (kat 260ps)

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hey E21rookie…

    Nur zur Anmerkung, ist kein Original Alpina….quasi ein gepumpter Clone, mit Original Alpina Teilen, wie Getriebe, Interieur, Auspuffanlage, eingetragene 7 und 8j x16 Zoll Alpina Felgen und dem M Motor aus dem M635CSI mit der „Geweih“ Ansaugbrücke…ohne Kat mit 218 PS mit den 10:1 Verdichtung und 310NM…

    Ich würde behaupten, genauso gut, wie der Alpina…nur nicht so viel Wert, aber wen interessiert der Wert…😂

    Ja nee, hab ich schon so mitgeschnitten.

    Ich mag nur keine Korinthen, darum hab ich den allg. Sprachgebrauch "Alpina" einfach mal so übernommen 😉

    Das Ergebnis ist aber auch so bestimmt gut, hab den Motor mal im 6er fahren dürfen und fand den da schon recht....hmm....zügig 😂

    Und genau, wen interessieren Werte - der Spaß ist doch das Wichtigste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!